Plastikflaschen verpackung?

6 Antworten

Euch ist echt langweilig, wenn ich 4 x 6 Flaschen a 1,5 Liter Wasser kaufe, möchte ich nicht 24 einzelne Flaschen in die Wohnung tragen. Ich kauf das Wasser in 1,5 Liter Flaschen, weil im offenen Becher das doof ist.

Die Folie drumherum wandert in den Gelbensack, der wird nach Indien verkauft und die werfen das dann in den Fluss und wir müssen den Planet retten

asdf12152
Fragesteller

"Euch ist echt langweilig" ich stelle diese Frage wegen einer Präsentation und es gibt genug alternativen um die Flaschen zu tragen

Klugscheisse69  20.06.2022, 04:03
@asdf12152

Für Einwegflaschen jetzt Kunststoffkisten zu kreieren, die du wieder ab gibst, dann läuft das auf Mehrweg hinaus, höhere Transportkosten, mehr CO2 Ausstoß, größeres Umweltproblem

Warum nicht ohne sie? Verkauft sich dann schlechter.

Was passiert mit ihr? Landet meistens im Meer.

Jens0048  20.06.2022, 03:35

Gelbe Säcke landen bei uns in der Müllverbrennung.

Fragesteller702  20.06.2022, 03:37
@Jens0048

Die Dinger außenrum werden nicht mit verbrannt. Für Müllverbrennungsunternehmen ist das Müll. Können die nicht gebrauchen.

Fragesteller702  20.06.2022, 03:39
@Jens0048

Nein. Das kann nicht sein. Du hast nicht vernünftig recherchiert. Vielleicht hat dir jemand auch Müll erzählt.

Das Ding außenrum wird vorher entfernt, da es aufgrund der chemischen Zusammensetzung nicht wiederverwendbar ist.

Jens0048  20.06.2022, 03:47
@Jens0048

Siehst Du schon daran, das sie mit der Müllpresse abgeholt werden. Da sortiert keiner mehr was aus. Wenn Du mal selbst etwas zur Müllverbrennung bringst, siehst Du wo die Säcke landen.

Fragesteller702  20.06.2022, 03:48
@Jens0048

Die Sortierung wird nicht vom Transport verrichtet. Das findet bei der Anlage alles automatisiert statt.

Das außenrum wird nicht verbrannt. Es wird billig entsorgt, indem es ins Meer gekippt wird. Das ist die Wahrheit.

Jens0048  20.06.2022, 03:50
@Fragesteller702

Quatsch. Die werden direkt aus dem Fahrzeug in den Schredder gekippt. Wenn etwas aus der Müllpresse kommt ist da nichts mehr mit sortieren!

Das Zeug kommt in die gelbe Tonne, entweder wird es weiter verarbeitet oder verbrannt, außerdem kaufe ich Wasser nur in Kisten.

Ist halt praktischer und lohnender für die Händler sie im 6erpck zu verkaufen. Die Verpackung kannst du in die dafür vorgesehe Tonne schmeißen und sie wird dann wahrscheinlich recycelt.

Jens0048  20.06.2022, 03:36

Meistens Müllverbrennung.

Hallo asdf12152,

die Schrumpffolie geht in den Müll. Was denn sonst?

Und schlag doch eine ähnlich leichte Möglichkeit vor wie die Folie. Schwer wie mit einem Kasten kann jeder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
asdf12152
Fragesteller

Warum sollte ich etwas vorschlagen, ich habe nur eine Frage gestellt, wegen einer Präsentation

Seefuchs  22.06.2022, 16:38
@asdf12152

Ich habe versucht dir Denkanstöße zu liefern damit du eine entsprechende Antwort selbst erzeugen kannst und nicht auf Copy & Paste angewiesen bist.