Automaten in Schule aufstellen?

5 Antworten

Automaten sind sehr teuer und zweitens müsstest du miete zahlen. Ich denke nicht das es die Schule erlauben würde

Obennixlos  19.04.2023, 18:26

Plus gewerbe anmelden U.u.u

Wie wäre es denn, wenn du dort eine Kioskgruppe gründest, die in den Pausen Snacks und Getränke verkauft. So eine Art Schülerfirma, in der Schüler die Organisation und den Verkauf übernehmen.

Prinzipiell muss das möglich sein, zu meiner Schulzeit gab es einen Getränke- einen Kaffee- und einen Eisautomaten.

Hallo!

Grad momentan, wo besonders darum "gestritten " wird , daß verlockende ungesunde Werbung von Snack&Co. in der Nähe oder bei Schulen verboten werden sollte , willst du mit ' nem Snack-Automaten ankommen?

Klar...die Kids würden das überteuerte Zeug auch kaufen.

Ich fände es unfair den Kids gegenüber !

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀
Anonym8642  15.05.2023, 23:38

Wieso unfair?
Alles zu vertreiben bzw. zu verbieten sowie Kinder zu isolieren - ist gewiss nicht des Rätsels Lösung.

Wenn man den Kindern ein Verständnis/Bewusstsein für Geld & Gesundheit beibringt, werden die Automaten wohl eher weniger angesteuert werden. Und die Erziehung sollte auch nicht auf Dritte abgewälzt werden - sondern mehr durch die Eltern übernommen werden.

RUBYNIA10  19.05.2023, 09:49
@Anonym8642

Den Kids alles zu verbieten bzw sie gar zu isolieren...davon steht in meiner Antwort nun wirklich nix!

Wo liegt das Problem, den Kids Frühstücksbrote mit in die Schule zu geben , statt einfach einpaar € in die Hand zu drücken und sie womöglich noch ohne Frühstück, also hungrig, in die Schule zu schicken?!

Gäbe es in den Familien eine vernünftige Erziehung , gäbe es auch keine hungrigen Kids in den Schulen! Punkt!

Anonym8642  19.05.2023, 13:12
@RUBYNIA10
davon steht in meiner Antwort nun wirklich nix

Ähm doch. Und zwar da:

Werbung von Snack&Co. in der Nähe oder bei Schulen verboten werden sollte , willst du mit ' nem Snack-Automaten ankommen?

Und noch diese nicht ganz klare Aussage :

Ich fände es unfair den Kids gegenüber !

...

Wo liegt das Problem, den Kids Frühstücksbrote mit in die Schule zu geben , statt einfach einpaar € in die Hand zu drücken

Gibt damit doch gar kein Problem. Ist aber eben auch kein Grund Automaten bzw. Werbung zu verbieten.

Gäbe es in den Familien eine vernünftige Erziehung , gäbe es auch keine hungrigen Kids in den Schulen

Was hat das denn gerade mit der Thematik zu tun? Richtig - Nichts.

Hi,
das lässt sich pauschal nicht beantworten und hängt vom jeweiligen Einzelfall ab.
LG