Was sind die Voraussetzungen für einen Job in der Formel 1?

4 Antworten

So einfach ist es nicht in die Formel 1 zu kommen. Mit einem Hochschulabschluss hat man gute Chancen.

Zuerst fängt man in kleinere Serien oder beim Team an und mit Glück und Talent wird man in die Formel 1 befördert.

Zum Beispiel bist du Ingenieur bei Mercedes und wenn Mercedes F1 Team einen Ingenieur braucht, dann bewirbst du dich darauf

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

In der Formel 1 gibt es viele verschieden Jobs. Vom Manager bis zum Hausmeister, der die Garage ausfegen darf. Dementsprechend gibt es auch unterschiedliche Voraussetzungen.

Wenn du später einmal in der Formel 1 arbeiten möchtest, gibt es verschiedene Jobs, die du machen könntest, wie zum Beispiel Ingenieur, Mechaniker oder Marketing-Experte. Für diese Jobs musst du gut in der Schule sein und eine Ausbildung in einem relevanten Bereich haben. Außerdem musst du viel über die Formel 1 wissen und in der Lage sein, gut im Team zu arbeiten.

Wenn du als Fahrer in der Formel 1 arbeiten möchtest, musst du sehr schnell und geschickt sein, aber auch körperlich fit und in der Lage, unter Druck zu arbeiten. Es ist wichtig, dass du in den unteren Rennserien erfolgreich bist und viel über die Technologie der Autos weißt. Außerdem musst du eine sympathische Persönlichkeit haben und in der Lage sein, dich gut zu präsentieren. Es gibt nur wenige Plätze für Fahrer in der Formel 1, und der Wettbewerb um diese Plätze ist sehr hart.

Falls du als Job Rennfahrer meinst: Man braucht glaube eine Rennfahrerlizenz und am besten musst du halt bei Amateurturnieren etc performen und als ,,Talent" gefunden werden