Kann ich überall einen Süßigkeitenautomaten aufstellen?

.

6 Antworten

Ohne Genehmigung wohl eher weniger,
(außer du machst es für dich auf deinen grund und boden)

Ich denke einfach überall wirst du keinen Süßigkeitenautomaten aufstellen können. Du brauchst je nach Standort eine Genehmigung vom Inhaber des Grundstücks. Beispiel wäre wenn du an einem Bahnhof einen Süßigkeitenautomaten aufstellst, dann brauchst du die Genehmigung von der Deutschen Bahn oder wenn es ein U-Bahn oder S-Bahnhof ist eben die Genehmigung der ÖPNV . Wenn du z.B in einem öffentlichen Gebäude einen Automat aufstellst, dann brauchst du die Genehmigung von der Stadt. Gebe jetzt noch mehr Beispiele aber das sind jetzt mal so ein paar.

Solltest du diesen Platz gemietet haben schon, solltest dir aber die Gesetze noch mal durchlesen. Außerdem brauchst du eine Genehmigung

LG Jo

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du eine Genehmigung hast das du den süßigkeiten Automaten an dem Ort wo du ihn aufstellen willst, dann ja

Woher ich das weiß:Recherche

Um dein Grundstück schon. Aber um öffentliche Gebäude/Plätze nur mit Genehmigung.