Süßigkeitenautomat aufstellen?

2 Antworten

Du kannst die nicht einfach irgentwo aufstellen. Du brauchst das einverständnis der stadt und vom kultusministerium bei einer schule und dann zahlst du noch miete an die schule bzw. An die stadt für den platz. Dann kaufst du die Automaten und lässt sie von einer firma befüllen, der du geld gibst. Und dann ist es abhängig vom glück ob der automat angenommen wird und für dich was rumkommt oder ob du über die hälfte entsorgen musst, weils abgelaufen ist.

Kyidbdjybs
Fragesteller

danke für deine Antwort. Hast du Erfahrung in dem Bereich?

§ 14 Abs. 3 S. 1 GewO: Wer die Aufstellung von Automaten jeder Art als selbständiges Gewerbe betreibt, muss die Anzeige bei der zuständigen Behörde seiner Hauptniederlassung erstatten.

Außerdem brauchst du die Erlaubnis des jeweiligen Grundstückseigentümers.

Und wo es die Automaten gibt? Einfach mal googeln, dann kommen Seiten wie diese

Süßwarenautomaten von Flavura: Süßwarenautomaten & Vending Automaten der Süßwarenautomaten Hersteller für Süßwaren | Flavura Automaten: Kaffeeautomaten & Vending Automaten: Getränkeautomaten, Kaffeevollautomaten, Snackautomaten, Verpflegungsautomaten, Verkaufsautomaten, Warenautomaten