Anime/Kleidung/Merch/Lizenz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, wenn man erkennt um welchen Animes es sich handelt wird dies strafrechtlich verfolgt.

Deswegen gefährlich :D

WasFragen
Fragesteller

Nur wegen einem kleinem Zeichen aus dem anime obwohl kein Charakter zu sehen ist?

Teilweise kann das eine Markenrechtsverletzung sein wenn das sehr einzigartig ist. Oder eine Urheberrechtsverletzung wenn kreativ genug.

Wenn man jetzt nicht super krass erkennt von welchem Anime das ist geht das klar würd ich sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon seit über 10 Jahren Anime Fan

Frag einen Anwalt für Medienrecht o.Ä. Da bekommst du eine richtige Antwort. Die aber dann halt kostet.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
WasFragen
Fragesteller

Frag nicht umsonst hier 🫥

NoNameMusume  20.07.2023, 21:51
@WasFragen

Wenn du in sowas eine Antwort haben willst, die auch rechtsverbindlich ist, ist das hier aber der falsche Ort...

WasFragen
Fragesteller
@NoNameMusume

Ja vllt hätte sich ja jemand ausgekannt chillt mal euer leben alle ü30 hier versuchen zu bemuttern wenn ihr es nicht wisst haltet ihr euer maul als ob ich nich selber weiß das man einen anwalt fragen kann