Wildcampen mit Zelt in Norwegen oder Schweden?

2 Antworten

Es gibt sowohl in Norwegen als auch in Schweden Hügel/Berge/Fjell, Flachland, Tundra und Wald.

Schweden ist in Summe aber günstiger (Lebensmittel, Sprit) und gefühlt auch weniger dicht besiedelt. Finnland wäre ebenfalls eine Option.

Norwegen Hardanger Vidda - Natur pur, Traumhafte Landschaft.

Dovre Fjell ist auch gut, aber nur zum Wandern, denn dort gibt es freilebende Moschusochsen.

Ebenso Schweden und Finnland

Gumo990
Fragesteller

Ist sowas besser mit mitwagen/ eigenem Auto oder kann man sich auch mit Öffis fortbewegen

amsel11  03.03.2024, 14:03
@Gumo990

Ich bin immer mit dem eigenen Womo unterwegs, Überlandbusse gibt es auch, aber damit kenne ich mich nicht aus, googeln mal.

Auf der Hardanger Vidda gibt's Hütten zum Übernachten, Schlafsack mitbringen