Wie kann ich alleine kontrollieren ob meine Bremslichter am Auto funktionieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich probiere die hintere Beleuchtung meist aus, wenn ich an der Ampel warten muss und ein Linienbus hinter mir steht. Es gab sogar schon Busfahrer, die mir ein Zeichen gegeben haben, dass alles OK ist oder ein Zeichen, wenn eine der Lampen nicht brannte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine weiße Wand im Abstand von 1 m geht auch. Die Bremslichter sind so hell, dass die gut zu sehen sind.

Hallo, einfach mit dem Heck vor eine Betonwand stellen, bremsen und wenn die Wand das leuchtende Rot widerspiegelt, weiß Du alles ist ok. :-)

Mach die Zündung an und leg was schweres aufs Bremspedal....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Nachts im dunklen rückwärts vor ein großes Schaufenster fahren, so das sich das Auto spiegelt und drauf los bremsen.