Das Auto springt nicht an. So ein Geräusch TTTT... Elektronik und. die Scheibenwischer funktionieren Was kann es. sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daraus würde ich nun das klassische Geräusch von zu wenig Startenergie interpretieren.

Für den Magnetschalter reicht es noch, schaltet es aber den starken E-Motor vom Anlasser zu bricht die Spannung zusammen, der Magnetschalter lässt auch wieder los und es beginnt von vorn.

Ursächlich wäre eine defekte Batterie, defekte Lichtmaschine oder schlechte Kabelverbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jloethe  20.08.2018, 18:33

Völlig Richtig beantwortet..

Pannenhilfe Inland Festnetz
0 180 2 22 22 22 (0,06 €/Anruf dt. Festnetz)

Hoffentlich bist du ADAC Mitglied. Ansonsten Frag die Werkstatt deines Vertrauens.

Kann sein das deine Batterie zu schwach ist um noch zu starten. Dein Anlasser kaputt ist oder Zündkerzen, -kabel oder -spuhle kaputt sind. Vielleicht durch einen Mader.

Batterie leer? Nur weil der Scheibenwischer funktioniert heißt das nicht, dass der Motor deshalb noch starten kann.

Ich tippe mal auf einen defekten Magnetschalter...