Wie kann es sein, dass von allen Küchenutensilien, die sich zum Reis essen eignen, zwei Stäbchen am meisten verwendet werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frag mich das auch, find das echt dämlich mit Stäbchen den Reis zu futtern, das macht ja keinen Sinn ! Ne da bleibt man lieber bei dem Löffel oder Gabel, da geht einfach mehr drauf ;-D

Nicht jeder kann mit Löffel, Messer und Gabel, und den Händen umgehen...

Wie viele Menschen von der gesamten Erdbevölkerung leben im gesamten Asien...

iq1000  06.03.2024, 04:55

Asien hat knapp 50 Länder, in ca. 5 isst man mit Stäbchen.

Marionetto  06.03.2024, 08:20
@iq1000

Mag sein...doch haben diese 5 Länder einen erheblichen Anteil an der Weltgesamtbevölkerung, denn China gehört ja in jedem Fall dazu!

Bei Suppe haben sich die Stäbchen nicht so bewährt 🤣 und für die übrigen Utensilien fehlt entweder die Bedienungsanleitung oder sie werden als S×xspielzeug benötigt.

MartinusDerNerd  05.03.2024, 21:52

Man greift halt zum Messer, wenn die Gabel leckt...

;-)

Das musst du die Chinesen fragen. 1,4 Milliarden Reisesser können sich nicht irren.

Vermutlich aber nimmt man dort deshalb Stäbchen, weil die sich früher aus jedem Zweig schnitzen ließen.

Verlängerung der Finger.

Und essen kann man mit Stäbchen ziemlich problemlos.