Warum sitzen Chinesen immer auf Boden und essen Reis?

5 Antworten

Habe noch keine Chinesen gesehen, die auf dem Boden sitzen und Reis essen. Dürfte aber in China wie in vielen anderen Ländern bei den ärmeren Schichten der Fall sein. Kenne das von einem Aufenthalt bei Berbern in Nordafrika.

Dann gibt es aber ja auch noch die drei Chinesen mit dem Kontrabass, die auf der Straße saßen und erzählten sich was...

Meistens sitzen oder laufen Chinesen, um zu arbeiten.

Bild zum Beitrag

Falls es was zu essen gibt, sitzen die auf Stühlen.

Bild zum Beitrag

In China essen sie Hunde, nä?

 - (Reis, asiatisch)  - (Reis, asiatisch)

Chinesen sitzen nicht immer auf dem Boden und essen Reis.

Weil Stühle eigentlich überflüssig sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das machen Japaner. Die sitzen auf Matten, den Tatamis. Das ist gesund für die Gelenke.