Warum ist Essen vom Chinesen so teuer geworden?

3 Antworten

Hallo alles ist teuer geworden, wo ich noch in die erste Klasse ging hat eine brezel 12 pfennige gekostet, und beim einkaufen ein ebenvollen Einkaufswagen nur 50 Deutsche Mark sind heut 25€ und in der Wirtschaft ein Schnitzel mit Salat ca. 8 DM entspricht heut 4€ und ein Liter Benzin 80 Pfennige = 40Cent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben eine Inflation. Das heißt, auch für den Chinesen ist alles teurer geworden: die Waren, die er einkaufen muss, die Pacht des Restaurants, Heizkosten, Stromkosten, Gehälter für die Angestellten etc. Wenn er aufgrund seiner gestiegenen Kosten nicht die Preise erhöht, wird er pleite gehen und muss sein Restaurant schließen.

Warum ist Essen vom Chinesen so teuer geworden?

Weil

  • Personalkosten
  • Wareneinsatz
  • Pacht
  • Energiepreise
  • sowie weitere Kosten

gestiegen sind.

Alex