Wie kann das sein?Das ich größer als meine Eltern bin

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Größe wird Dir ja nicht nur von Deinen Eltern, sondern auch von Deinen Großeltern vererbt. Außerdem wird jede Generation tendeziell größer als die vorige.

Das hat was mit Vererbungslehre zu tun (Biologie), lies mal bei Wikipedia und/oder Google nach.

Ob Du noch viel wachsen wirst, können wir nicht sagen, aber es gibt Fachärzte, die darauf spezialisiert sind. Anhand der Länge der Mittelhand- und Oberschenkelknochen können die das recht genau vorhersagen.

advexx  27.07.2011, 13:36

zum zweiten teil ....

ich sollte 1,95 werden und was bin ich 1,79 ^^ da sind man wie genau =D

Wapiti64  27.07.2011, 13:38
@advexx

Kommt ja auch darauf an, bei was für einem Arzt Du warst, Advexx...

advexx  27.07.2011, 13:46
@Wapiti64

bei dem der das angeblich kann ^^ aber is ja egal mir reicht das auch so

Hallo :) Das kann dir dein Arzt sagen, ob und wie viel du noch ungefähr wachsen wirst. Dazuu wird er dir deinen Mittelhandknochen anschauen. Daran kann er das erkennen.

Und wieso du so groß bist, liegt an deinen Genen. Es kann sein, dass mal eine Generation übersprungen wird. Sind deine Gr0ßeltern groß? ann liegts bestimmt daran ;)

Lg

Wachstum ist nicht ausschließlich genetisch bedingt, sondern auch z.B. ernährungsbedingt.

du wirst dein Größenwachstum wohl kaum beeinflussen können, aber ich versteh nicht, wo jetzt das Problem an 1,74m liegt? warum ist dir das zu groß - oder wofür?

Das ist vollkommen Normal, Wachstum ist bei jedem anders. Normalerweise müsste bei der Frühuntersuchung der Kinderarzt abgeschätzt haben wie groß du wirst.^^

Das ist durchaus möglich ... wie groß sind deine Großeltern?

bei allen erbanlagen die man bekommt kommen die eher von den Großeltern wie von den eltern .... Die gene überspringen eigentlich immer eine Generation

aber auch so wär es möglich der mensch ist immer noch eine "willkür" der natur und wie ein mensch aussieht und wird kann schon an der umgebung liegen