Ist es möglich mit einem Schnitt von 1,2 Medizin studieren?

4 Antworten

Im welchem Bundesland hast du dein Abitur absolviert? Ich würde dir die App NC-Rechner empfehlen, da kannst du sehen, ob dein Schnitt für die letzten Jahre gereicht hätte oder nicht & falls es nicht gereicht hätte, kannst du mit den TMS-Werten rumspielen & so herausfinden welchen Wert du für die Zulassung brauchst. Mit 1.2 sollte es nicht so schlecht stehen. Ich selber habe sehr sehr knapp ne 1.6 im Abi gehabt & habs mit einem guten TMS auch geschafft:) Viel Erfolg 🍀

mit freundlichen Grüßen

Du wirst selber wissen, dass das Medizinstudium sehr begehrt ist und es zu viele Bewerber gibt.

Mit 1,2 (ansich super Schnitt!) Und einem sehr guten TMS ist es leider schon fast aussichtslos, einen Platz zu bekommen und falls überhaupt, dann eher zum SS.

Mein Kumpel hat einen Schnitt von 0,9 und bekam mit Glück einen Nachrückplatz😱.

Wäre es ein Plan B, einen anderen medizinaffinen Studiengang zu erwägen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
myaixmisbetter  26.12.2021, 01:56

Wow, da hat mal jemand absolut keine Ahnung 👌

Warum fragst Du dann, wenn Du Dir so sicher bist?

"Ich bin aber relativ sicher, dass durchstehen zu können!"

Im Ausland (ausgenommen in der Schweiz) kannst du wohl problemlos Medizin studieren musst dich aber lange vorher bewerben!