Kann ich trotz schlechtem Abi Schnitt + nehmen wir an gut ausgefallenen TMS Ergebnis Medizin studieren ?

2 Antworten

Also, ich teile dir hier nur die Erfahrungen aus meinem Freundeskreis mit, das muss nichts ausschlaggebendes für dich sein. 4 von meinen Freunden studieren Medizin/ werden studieren. Einer hatte ein fast herausragendes Abi, wurde aber leider nur außerhalb seines Wohnortes angenommen. Zu einer guten Freundin, die einen schlechten Schnitt hatte, kann ich nur sagen, dass sie Glück hatte und dann bei einer Tombola ausgelost wurde (ja, das gibt es auch, und da kannst du sogar das schlechteste Abi haben, die nehmen dich). Bei einer anderen Freundin war es so, dass sie leider ein „durchschnittliches“ Abi hatte, ihre Mutter selbst Ärztin ist, aber sie trotzdem ganze 5 Jahre auf einen Platz warten musste (hat ein Praktikum im Herzzentrum absolviert, danach hat es dann auch geklappt und im Oktober darf sie Medizin studieren). Ich will dir wirklich nichts schlechtreden, da es bei dir zum Beispiel vielleicht auf Anhieb klappen könnte. Versuche also dein Glück, wo du nur kannst!

Ach ja, die vierte Person wurde ohne irgendwelche Probleme angenommen. Hatte aber auch den besten Schnitt.