Schlechter TMS/Chancen?

eileene970  27.02.2021, 16:50

Heyy,

Dürfte ich dich mal fragen, wie und wie lange du dich auf den TMS vorbereitet hast ?

medlover99
Fragesteller

ca ein halbes Jahr.. hatte aber leider wirklich einen schlechten Tag am Testtag, bei den Übungen zu Hause hat alles immer viel besser geklappt

4 Antworten

Man muss ehrlicherweise sagen, dass die Chancen wirklich nicht besonders gut stehen.

Such dir mal bei Hochschulstart die Übersicht, welche Uni welche Auswahlkriterien hat und schau, welche dir da am ehesten entgegen kommt.

https://hochschulstart.de/startseite/startseite/unterstuetzung/downloads

Bewerben kannst du dich immer und solltest das auch tun, aber ich würde dir empfehlen, dich nach anderen Studiengängen umzuschauen.

Beste Grüße!

medlover99
Fragesteller

Dankeschön!

Passiert das vielen, dasss man den TMS gut vorbereitet und trotzdem nur maximal Standardwer=Testwert 90 erreicht?

Ich würde dir auf jeden Fall den HamNat empfehlen! :) ich habe auch 1,6 und durch den Test jetzt wahrscheinlich sehr gute Chancen in Magdeburg und Hamburg

Mit dem Ham-Nat oder einem FSJ kann das vielleicht noch was werden. Oder du machst den MedAT-H.