Wie kann ich sie am schnellsten vergessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie es mal so... ihr habt euch gehasst und wusstet beide, dass ihr euch hasst. Nun hasst du sie nicht mehr, aber woher soll sie das wissen? Vermutlich wird sie, wenn du sie anlächelst denken, dass du sie auslachst. Sie war lange darauf programmiert bei dir nur auf Dinge zu achten die ihr zeigen, dass du sie hasst, und darauf ist ihre Wahrnehmung ausgerichtet. Zudem sagst du, dass sie niemandem vertraut. Dir wird sie dann ja im Moment erst recht nicht vertrauen wenn sie von deinem Hass ausgeht! Es ist wichtig, dass du es extrem langsam angehst! Wenn sich mal eine Gelegenheit ergibt versuch mal mit ihr ins Gespräch zu kommen, aber lass sich diese Gelegenheit tatsächlich ergeben und versuche zu vermeiden so eine Situation zu erzwingen (falls es sich in 2-3 Wochen noch nicht ergeben hat sprich sie einfach an, aber Option 1 wäre deutlich besser!). Fall auch nicht mit der Tür ins Haus nach dem Motto "Ich liebe dich!". Versuch langsam ihr Vertrauen zu gewinnen indem du empathisch bist und auf Dinge eingehst die sie gerade bewegen. Du könntest auch einfach sowas sagen wie:"Sag mal warum sind wir eigentlich die ganzen Jahre/Wochen/Monate so doof mit einander umgegangen? Eigentlich finde ich dich gar nicht doof und ich finde es sehr schade, dass wir uns ständig anzicken! Ich würde mir wünschen das wäre anders! Das könnte Spaß machen, oder!?". Berühre sie dann ruhig unmittelbar danach am Unterarm oder ihrer Schulter ... das baut Nähe auf ;-). Warte ab wie sie darauf reagiert und bleibe entspannt und neutral, egal wie sie darauf reagiert! Reagiert sie positiv baue darauf auf, aber lass es laaaangsam angehen. Versuche den Kontakt zu intensivieren indem du z.B. öfters mal Pausen mit ihr verbringst. Sie scheint ja nicht viele Kontakte zu haben wenn sie keinem vertraut, also wird sie sich sowieso früher oder später über deine Gesellschaft freuen! Aber sollte sie etwas sagen wie:"wollen wir Freunde sein?" lass dich definitiv nicht drauf ein. 1 Mal Freund, immer Freund! (naja, meistens ... aber gaaanz schwer aus ner Freundschaftsschiene wieder raus zu kommen!) Reagiert sie negativ bleibe ebenfalls gelassen, als fände du es zwar schade, aber als wäre es nicht sooo schlimm, denn "du wolltest ja eigentlich nur euer Miteinander verbessern". Sag einfach:"Ok, war nur son Gedanke..." Und gehe wieder. Dann kannst du es aber ruhig noch 2-3 Mal versuchen. Es kann sogar gut sein, dass sie diese Reaktion zeigt weil sie dir eben nicht vertraut aufgrund eurer Vorgeschichte... aber das muss kein NEIN sein ... es kann durchaus ein NOCH NICHT sein, mit dem Hintergedanken "woher soll ich wissen, dass das ernst gemeint ist und er mich nicht verarschen will?". Noch mal, sie geht davon aus, dass du sie hasst! Und allen Umständen nach zu urteilen hat sie ein sehr geringes Selbstvertgefühl und Selbstvertrauen. Da fasst man sowieso sehr schnell jedes zweite Wort und jeden zweiten Blick negativ und persönlich auf. Also: Geh es langsam an, gehe auf sie ein, nimm ihre Reaktionen nicht persönlich uns fang auch nicht an an dir zu zweifeln, trete selbstsicher auf, denn deine Sicherheit wird auch ihr Sicherheit geben! Ich hoffe ich konnte dir helfen, und wenn du magst kannst du mir auch gern ne PN schicken ;-). LG Legolas

Triff dich mit Freunden, guck Filme (einfach alle mit Schwarzenegger und Stallone), mach Sport, versuch dich irgendwie abzulenken. Tu, was dir am besten gefällt.

Ja dann bist du anscheinend zu hässlich für sie Mädchen achten ja nur aufs aussehen

rosawolken99  07.01.2015, 22:36

Mädchen achten nur aufs Aussehen? Was für eine dumme Aussage! Klar gibt es einige die die tun, doch was bringt gutes Aussehen, wenn der Typ an sich der letzte Ar*** ist?

xxgurke2000
Fragesteller

Danke das wollte ich eigentlich auch sagen hatte aber kein bock zu:)

Legolas79  08.01.2015, 00:55

Also Sponge, dass ist echt großer Quatsch, ganz ehrlich... und wenn du das tatsächlich annimst wird dir das nicht gut tun. Jeder von uns hat sogenannte Glaubenssätze. Deiner ist in diesem Fall :"Frauen stehen nur auf gut aussehende Männer! " Dein Unterbewusstsein wird dir diese "Wahrheit" (du hast sie zu deiner eigenen Wahrheit gemacht indem du es dir sagst) jedes Mal vor Augen führen wenn du eine Frau triffst die dir gefällt. Nun lass mal den Tag kommen an dem 5 Leute komisch auf dich reagieren ohne, dass du das nachvollziehen kannst, und zusätzlich sagt dir noch eine Frau:"Boah bist duuu hässlich" (neuer Glaubenssatz). Was glaubst du wie selbstbewusst du ab dann mit Frauen umgehst?

Woher weißt du denn, dass sie dich nicht mag? Hast du sie gefragt? Oder wie bist du zu der Antwort gekommen? :/ Geht ihr denn in eine Klasse? Lg

xxgurke2000
Fragesteller

Naja wenn ich sie anlächel schaut sie noch nur böse an Wisst ihr sie ist ehe ne Außenseiterin (warum auch immer)

rosawolken99  07.01.2015, 22:35

Hm vielleicht weiß sie selber nicht wie sie damit umgehen soll ;) Sprich sie einfach mal an :-)

xxgurke2000
Fragesteller

Naja du kennst sie nicht sie vertraut niemand und naja vor her Zeit hatte ich sie total gehast aber jetz nicht mehr. Und ja sie hasst mich glaub immernoch