Wie entliebt man sich am schnellsten am besten?

8 Antworten

ganz einfach: verliebe dich mal in jemand ganz neuen, in dich selbst! natürlich ist es immer wieder schwierig, von Jungs wegzukommen, vor allem wenn man die person ist die eigentlich wollte und nicht genommen wurde... aber geh einfach raus, unter die Leute, färb deine haare, kauf dir Klamotten, rede mit jemandem über deine Gefühle, schreib Tagebuch, hör neue Musik, finde eine neue Sportart, schmink dich und zieh dich schön an und zeige dir selber, was er alles verpasst.

Du schreibst in einem Kommi das er meint es hätte nicht sofort bei ihm gefunkt. Das ist ganz schön naiv gedacht. Natürlich ist es schöner, wenn es bei beiden sofort -Bumm- macht, aber das ist nicht die Regel. Kanntet ihr euch denn vorher schon, oder habt ihr euch erst gesehen bzw. Kontakt zueinander? Gefühle können sich nämlich auch erst später einstellen. Und das ist eigentlich auch vernünftiger und besser. Aber man kann den Jungen natürlich nicht zwingen sich darauf einzulassen und schauen was noch passiert.

Du fragtest ja wie man sich wieder entlieben kann. Das ist schwierig, wenn es denn nun schon gefunkt hat. Man kann sich nur immer wieder klar machen das der andere eben nicht so fühlt und es keine Umarmungen, Küsse etc. geben wird. Das heißt, wenn man von dieser Person träumt, das sie einen in den Arm nimmt, dann bleibt es auch ein Traum. Das ist eben der Unterschied zu erfüllter Verliebtheit. Hat es bei dem anderen auch gefunkt, dann weiß man das er einen beim nächsten Mal nah ist und es macht pos. Gefühle. Bei der unerfüllten Verliebtheit gibt es Tränen, Tränen, Tränen und Schmerzen. Und wenn man Glück hat gehen die Gefühle schnell weg, wenn nicht dann leidet man. Ablenkung ist gut, aber man sollte seine Gefühlsausbrüche auch raus lassen. Also wenn man alleine ist und heulen will, dann sollte man das auch tun. Das reinigt sozusagen. Dann muss aber auch wieder mal Schluss damit sein. So das man nicht nervlich daran kaputt geht. Und glaube mir man kann darüber hinweg kommen. Egal wie schwer es einen erwischt hat. Viel Glück. :)

Destiny6619
Fragesteller

Wir haben uns neu kennengelernt vor ein paar Wochen und er meinte, dass es bei ihm nicht gefunkt hat. Trotzdem haben wir letztens ein Wochenende zusammen verbracht und es war, als wären wir ein Pärchen, haben was unternommen, uns (auch in der Öffentlichkeit) geküsst, waren einkaufen und haben nach dem Essen auf dem Sofa gekuschelt und fern geguckt etc.. Und trotzdem hat es nicht gefunkt? Ich kann mir nicht ganz, bzw nur schwer vorstellen, dass das alles NUR von meiner Seite aus kam, ich habe ja auch gemerkt, dass er irgendwie meine Nähe gesucht hat. Ich will ihn eigentlich nicht aufgefallen, weil ich mich ja verliebt habe und irgendwie natürlich noch die Hoffnung habe, dass es bei ihm vll auch noch funkt, zwingen kann ich natürlich niemanden zu irgendwas. Wie soll ich damit umgehen? Ich meine, ich nehme es als schöne Zeit mit, es ist aber trotzdem schwer, ich denke an ihn, vermisse ihn, etc.

Chaoslady4217  31.10.2017, 12:31
@Destiny6619

An deiner Stelle würde ich jetzt das Thema Gefühle nicht mehr anschneiden. Er weiß das du verliebt bist und ist sozusagen im Bilde. Wenn Du das aushalten kannst, dann halte die Bekanntschaft, Freundschaft. Allerdings und das ist der schwierige Part, lass keine Nähe zu. So lang es bei ihm nicht funkt haltet Abstand. Das musst du ihm nicht so sagen, aber mach es ihm trotzdem klar das alles was Nähe angeht Tabu ist. Dieser Ratschlag ist zu deinem eigenen Schutz.

Destiny6619
Fragesteller

Genauso versuche ich es auch. Ich schreibe ihm zb von meiner Seite aus gar nicht, wenn er mich anschreiben möchte etc, dann ist das okay, dann antworte ich auch gerne, aber von meiner Seite aus kommt da definitiv nichts, eigenschutz eben. Das mit der Nähe ist eine schwierige Sache, weil er meine Nähe ja sucht, wenn wir was machen und ich mich da eben nicht ganz zurückhalten kann. Danke für die lieben Antworten!! :)

Chaoslady4217  31.10.2017, 13:19
@Destiny6619

Pech wäre es nur, wenn er dich nie anschreibt. :/ Naja, probiere aus womit du am besten klar kommst.

Mach eine liste und schreib alle negativen Sachen auf die dir an der Person einfallen, oder wenn sie dich schlecht behandelt hat schreib alles auf was sie getan/gesagt hat, dass dich verletzt hat.

Realisiere deinen Selbstwert, und lerne dich selbst mehr zu lieben ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber niemand ist es wert traurig zu sein.

Sei eine hoe und schlafe mit jemand anderem oder triff dich nur mit jemand anderem dann gehen die Gefühle auch echt schnell weg.

Lass den ganzen Schmerz raus nimm dir einen Tag oder so wo du nur weinst oder traurige Liebesfilme hörst etc. , du musst es erst fühlen damit du darüber hinwegkommen kannst.

Versuch die ganze Zeit beschäftigt zu sein, mach Sachen die dir Spass machen und triff dich mit Menschen die du liebst damit du nicht durchgehend an die Person denkst.

Auf allen sozialen Netzwerken löschen, Fotos löschen alles was dich an die Person erinnert vermeiden!

Das ist mir jetzt so spontan eingefallen viel Glück und denk daran Zeit heilt alle Wunden bald hast du ihn / sie vergessen selbst wenn du es gerade nicht glaubst. :)

Destiny6619
Fragesteller

Danke dir! Ich bin 20. Das einzige, was mich bei ihm verletzt hat, war eben die Aussage, dass er nichts empfindet. Ich denke/ hoffe, dass es nur eine kurze Schwärmerei ist und wieder vorbei geht.

stides  30.10.2017, 23:00
@Destiny6619

wird es bestimmt du bist ja noch total jung! versuch stattdessen deine Zeit auf irgendwas zu konzentrieren was dich weiterbringt kp wenn du studierst dann lerne dafür oder so :) und ich weiß ja nicht was zwischen euch war aber wenn er dir Hoffnungen gemacht hat und dann so etwas sagt ist er einfach kakee und verdient dich nicht

Chaoslady4217  31.10.2017, 12:14
@stides

Sei einen H-re und schlaf mit jemand anderen??

Oh wow, klar und dann verliebt sie sich in den und er will nicht, dann leidet sie wieder. ...

Destiny6619
Fragesteller

Ich stimme da Chaoslady zu. Jemand anderen zu suchen ist ja auch keine Lösung. @stides Nein, er hat von Anfang an gesagt, dass er mir keine Hoffnung machen möchte und das war auch absolut korrekt von ihm. Das mit dem ablenken versuche ich die ganze Zeit, aber hin und wieder schleicht er sich eben doch in meine Gedankenwelt.

Hallo Destiny6619,

Hast du dich oder Ihn mal gefragt warum er für dich keine Gefühle hat?

Vielleicht ist es nur eine klein Sache die ihn an dir stört oder die er nicht mit sich vereinbaren kann.

Ich würde dir Raten das du hin mal darauf ansprichst um einfach auch Klarheit für dich selber zu schaffen.

Wenn du allesdings Ihn wirklich vergessen willst kann ich dir Nur Raten dir gedanken darüber zumachen ob er wirklich der richtige für dich ist es gibt schließlich so viele tolle junge Männer in deinem alter die dich mit kusshand nehmen würden und dir jeden Wunsch von den Augen ablesen.

Lg L.Müller

Destiny6619
Fragesteller

Ja ich habe ihn gefragt, er sagte nur, dass er es selber nicht genau weiß und dass er es bei anderen einfach schon hatte, wo es direkt gefunkt hatte. Vergessen will ich ihn ansich nicht, ich denke aber, dass von seiner Seite aus keine Gefühle entstehen werden leider und dass ich deswegen versuchen sollte, das bei mir auch einzustellen. Klar gibt es einige, es gibt sogar jemanden, der etwas für mich empfindet, aber trotzdem bin ich eben in jemand andern verliebt... LG und danke für die Antwort!!!

nila46  30.10.2017, 23:38
@Destiny6619

Ich kann dich sehr gut verstehen weil ich auch schon in so einer Lage war es bei mir zwar auch schon fast 2 jahre her aber ein parr gefühle kommen immer wieder zum vorschein wenn ich sie sehe aber trotzdem kann ich auch andere Mädchen lieben.

Ich will damit sagen das alles seine Zeit braucht aber die Zeit auch alle Wunden Heilen kann. und wenn du das Gefühl hast das du bereit für einen Neuanfang bist solltest du vielleicht ma ldein glück mit dem jenigen versuchen der schon gefühle für dich hat.

Manchmalsind die Besten Partner die die einen schon länger Lieben als einem vielleicht klar ist.

Lg

Destiny6619
Fragesteller

Die Situation ist leider nicht ganz so einfach, weil ich bald umziehen werde, daher macht es leider auch keinen großen Sinn, etwas mit dem anderen aufzubauen. Also natürlich weder mit dem einen, den ich liebe, noch mit dem anderen, der mich liebt. Alles eben etwas verzwickt..

nila46  31.10.2017, 13:30
@Destiny6619

Das mit dem Umzug macht die Situation natürlich auch nicht gerade besser.

Aber du solltest mal darüber nach denken ob dein Umzug nicht der erste Schritt für einen Neuanfang ist. Ich weis ja nicht wie weit du weg ziehst aber es ist auch egal wie weit du wegziehst deine wahre Liebe wird dich finden.

Und wenn es soweit ist wirst du hals überkopf verlieben das verspreche ich dir. Aber wichtig ist das du nicht den Kopf hängen lässt und dir selber zeit gibst und auch uns Männern denn manchmal stehen wir einfach ein wenig auf dem Schlauch wenn du verstehst was ich meine.

Das dauert leider seine Zeit. Versuche dich mit Dingen abzulenken, die dir gut tun.

Alles Gute für dich,

Sora

Destiny6619
Fragesteller

Genau, das mache ich auch momentan schon :) danke dir!!