Kann man sich auf einen Schlag entlieben?!

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, das kann man! 88%
Nope, definitiv nicht, das waren dann keine wahren Gefühle. 13%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das kann man!

ich denke, man verliebt sich zunächst in das, was einen anspricht, was man sieht, hört, riecht - manchmal ist es ein bestimmtes lachen oder oder oder. dann wird man aufmerksam und schaut genauer hin, vieles läuft auch im unterbewußtsein ab - man sagt, das frauen oft auch (unbewußt) checken, ob mit diesem menschen eine stabile familie/gute gene/fortpflanzug passt. und das innere ich schützt bestimmt auch, wenn nach dem ersten "ja" eine information kommt, die nicht passt - dann geht die erste verliebtheit sofort wieder weg und das hirn bekommt wieder die oberhand und checkt, das hier was nicht so läuft wie es laufen sollte. eben eine gute, gesunde reaktion.

Ja, das kann man!

Deine Frage ergibt eigentlich keinen Sinn, da du sie dir selbst beantwortest. Du hast dich "entliebt" und fragst hier, ob das möglich ist... irgendwie unlogisch

CatharinaG
Fragesteller

wollte mich mal umhören und eure Meinungen so dazu hören!

Ja, das kann man!

ja das kan man schon

Wenn man jemanden wirklich aus vollem Herzen liebt, halte ich dies für unmöglich. Etwas anders verhält es sich, wenn man in jemanden bloss verliebt ist, was weniger stark ist als die wahre Liebe. In einem solchen Falle ist es eher möglich, sich wieder zu "entlieben".

naja man kann ihn oder sie schon auf einma doof finden

aber das man dann gleich wieder normale gefühle ganz ohne kummer etc hat, das denk ich geht nicht

zumindest dem bild von ihm/ihr dass man davor hatte trauert man nach