Meint ihr das war richtig so oder habe ich die Chance meines Lebens verpasst?

5 Antworten

Nachdem ihr es beendet habt, wirst du zuerst das im Kopf haben, was du nun nicht mehr hast und vermissen wirst - ungeachtet dessen, was alles negativ war. Lass dich von derartigen Gefühlen nicht beeinflussen. Es ist sinnvoll einen ruhigen Kopf zu bewahren und sich nicht von Bedürfnissen steuern zu lassen.

Lieber ein Ende mit Schrecken...

Wenn Du uns fragen musst, ob es reicht oder nicht, hast Du damit Deine Antwort. Dir hat etwas gefehlt und das solltest Du nachträglich auch nicht anders sehen!

Steh zu Deiner Entscheidung.

Das war schon richtig, auch wenn du mit etwas Wehmut an ihn denkst.

Du hast Schluss gemacht, weil du dich nicht 100% wohl gefühlt hast....der letzte Funke bei dir gefehlt hat.

Es ist klar vermisst du ihn etwas, denn eben es gab viel Gutes und er war ganz bestimmt total lieb mit dir.....eben so, dass du dich geborgen gefühlt hast. Und genau diese guten Gefühle fehlen dir nun halt ein wenig.

So, dass du dich nun fragst ob es richtig war. Aber das geht vielen so die sich von jemandem trennen und dann doch selbst darüber traurig sind. Es aber tatsächlich absolut richtig war zu gehen, wenn man spürt, dass man zu wenig Liebe für eine Person entwickeln kann.

Wenn es die Chance deines Lebens gewesen wäre, hättest du zu keinem Zeitpunkt Zweifel gehabt :)

Nein hast du nicht

Minoucheleo
Fragesteller

Wieso?

Ich muss noch dazu sagen: er hatte auch dafür plädiert. Ich meinte ich bräuchte noch mehr Zeit, die wollte/ konnte er mir aber nicht geben

Minoucheleo
Fragesteller
@voidseven

Also findest du es war nicht nur meine Schuld sondern auch seine Ungeduld?

Shelly2694  21.09.2020, 13:34
@Minoucheleo

Seine Ungeduld und deine Zweifel.
Ich hatte auch mal ein Date, das war damals im Januar. Ich war direkt im 7. Himmel, hatte Herzrasen, es war Liebe auf den ersten Blick. Wir haben uns dann im weiteren Verlauf immer wieder getroffen, ich war über beide Ohren verliebt, er noch seehr zurückhaltend. Irgendwann kam natürlich das Gespräch auf, was aus uns beiden wird, ich wusste es. Der junge Mann war sich einfach noch nicht sicher und hat gesagt, er brauche noch etwas Zeit, um zu sehen, ob er es sich vorstellen kann. Aus etwas Zeit wurden lange 4 Monate, in denen ich ihm zwar immer gesagt habe, dass ich es ernst meine, ihn aber nie unter Druck gesetzt habe oder geklammert habe. Nach 4 Monaten war er sich dann sicher, dass ich seine Chance des Lebens bin :-)

Minoucheleo
Fragesteller
@Shelly2694

Danke dir :)

Wir hatten uns schon über 5 Monate gedatet und da kann ich seine Reaktion irgendwie verstehen, weil es ja ein langer Zeitraum ist :/

Dennoch meinte ich ja zu ihm dass ich Gefühle habe, zwar Zweifel daran hätte ob ich eine beziehung will aber ihn mag und attraktiv finde und einfach Zeit bräuchte. Aber bei bereits 5 Monaten kann ich verstehen wie gesagt wenn er halt nicht noch 20 treffen warten will:/