Habe ich meine Gefühle unterschätzt oder war das richtig so?

3 Antworten

Dann hättest du dich einfach viel länger mit ihn treffen sollen, über Monate und dann hättest du feststellen können, ob er doch was für eine Beziehung wäre oder doch nur Freundschaft. Jemand der ernsthaft interesse hat, trifft dich auch über mehrere Monate, weil er dich eben mag. Falls er jetzt weg sein sollte, würde ich mir keine Gedanken mehr machen. Manchmal braucht es Zeit, bis wir uns sicher sind, das ist ganz normal.

Minoucheleo
Fragesteller

Wir hatten uns über 5 Monate getroffen aber eben nur 7 mal gesehen in der Zeit:/ findest du ich hätte es dennoch wissen sollen?

verreisterNutzer  29.09.2020, 21:05
@Minoucheleo

Nein, es ist OK, dass du Zeit brauchst. Vor allem sind 7 mal in 5 Monaten auch nicht viel, da wäre ich mir auch unsicher gewesen

Im Grunde handelst Du vernünftig. Du erkennst, dass Gefühle nicht alles sind und sich auch verändern können. Dazu ist auch die Kennenlernphase da, dass man prüft, ob z.B. Wertvorstellungen, Ziele, Verhaltensweisen zusammenpassen.

Gefühle sind die emotionale Momentaufnahme. Gefühle können weder analysieren noch denken, denn dann hießen sie Gedanken.

Es war dann einfach nicht der Richtige oder Du nicht bereit für eine Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Minoucheleo
Fragesteller

Ich glaube ich war eher noch nicht bereit :/