Eingeredet das Beziehung ohne anfängliches kribbeln im Bauch nicht geht?

5 Antworten

Jeder hat das sicher nicht.
Ich hatte auch nie Schmetterlinge im Bauch.

Ich glaube nicht daran, das man hier einem „Standard“ folgen muss, den es gar nicht geben sollte.

Wenn Ihr schon 1 Jahr zusammen seid und Dich an Deinem Gefühl kaum etwas geändert hat, sollte Dir keiner einreden können, das am Anfang etwas gefehlt hat.

Maddy04
Fragesteller

Aber es heißt ja man hat "Schmetterling im Bauch" weil man für die Person Gefühle entwickelt aber ich hab ja Gefühle für ihn auch ohne des🤔

BlackSecret13  11.07.2020, 23:03
@Maddy04

So sagen es viele. Gefühle und Liebe entwickeln sich immer anders. Du brauchst diese nicht um Gefühle für jemanden zu haben oder um zu lieben.

Das ist blödsinn das man das haben muss jeder geht mit seinem verliebt sein anderes um die einen Zucken zusammen wenn sie ihren Schwarm sehen manche sind nervös und schwitzen und dann gibt es noch mich der schlecht beim Essen wird wenn ich an jemand denken muss für den ich Gefühle Habe... musst das immer so sehen was ist dir wichtiger ??? Anfangs Schmetterlinge im Bauch aber nach einer Weile lässt das nach oder dich einfach wohl zu fühlen bei ihm ??? Wie du es beschreiben hat das ist doch schon liebe schau mal wie schön das eigentlich ist wenn du dich so wohl fühlst ohne diese nervige Nervosität oder das Krippeln im Bauch...

Maddy04
Fragesteller

Aber dann war ja vorher keine Verliebtheit da oder doch? Wenn nein dann ist doch was falsch weil liebe ja durch Verliebtheit entsteht oder?

Miriam476  11.07.2020, 22:45
@Maddy04

Das muss nicht unbedingt sein liebe kann sich auf ganz viele Arten ausdrücken und auch auf verschiedene weiße entstehen... ich würde mir darum keine Gedanken machen denn wie gesagt jeder geht anders damit um und wenn es dir so geht das du dir vielleicht anfangs dancbtesz du bist dir nicht sicher ob du verliebt bist dann bist du nicht allein. Bei mir war das manchmal auch schon so, du kannst es dir auch selbst beweisen ob du liebst zum Beispiel vermisst du ihn wenn du ihn länger nicht siehst oder bist du eifersüchtig usw denke du weist was ich meine aber du lebst ja im jetzt und jetzt ist das was zählt

Maddy04
Fragesteller
@Miriam476

Ich vermiss ihn manchmal so sehr das mein Herz bisschen weh tut und wenn ich ein Bild von ihn anschau dann kommen mir manchmal die Tränen vor Glück

Danke für deine Antwort

Anfangs war das bei mir und meinem Freund zugegeben auch so.. Ich fühlte mich zwar wohl, aber Schmetterlinge waren nicht wirklich da.

Und an einem Tag, fast einen Monat nach dem wir zusammen gekommen sind.. Ich hätte den ganzen Tag rum schreien können vor Glück, ich bin innerlich irgendwie zusammen geflossen, überall in meinem Körper waren Schmetterlinge.. Unbeschreiblich einfach :) und seit dem spüre ich sie ständig bei mir.

Aber das muss auch nicht bei jedem so sein. Ich vermute mal auch bei mir werden die Schmetterlinge irgendwann verschwinden und es bleibt dann eben nur noch ein Gefühl der Geborgenheit und Liebe.

Wenn du sonst keine Probleme hast ist es doch toll! :3 Genieße es.

Tja, dann liebste ihn halt eben nicht

Maddy04
Fragesteller

Verliebtheit hat rein gar nichts mit Liebe zu tun!

KukiEilish  12.07.2020, 06:46
@Maddy04

Klar hat das was mit Liebe zu tun, ich kenn mich doch aus

Hallo Maddy,

die Schmetterlinge im Bauch sind oft genug nur Hoffnungen - die sich dann nicht erfüllen.

Deine Liebe zu ihm gründet auf "harten Fakten", die du von ihm erfahren hast, und hat bessere Aussichten als die Schmetterlinge.