Habt ihr "Schmetterling im Bauch? Ist sowas wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja ich habe/hatte es 85%
Nein habe/hatte ich nicht 15%

7 Antworten

Ja ich habe/hatte es

Das dürfte von Person zu Person unterschiedlich sein, wie man verliebte Schwärmerei empfindet. Ob das nun das Kribbeln im Bauch ist, ob es weiche Knie sind, ob man rot anläuft, ob man euphorisch ist, immer an diese Person denkt...

Und ja, ich habe bei meinem Mann auch nach sechs Jahren immer noch weiche Knie und laufe rot an, wenn er mit mir flirtet und ja, ich denke auch unter tags viel an ihn, weil er einfach meine Erfüllung ist. Dabei bin ich in einem Alter, in dem man das Frauen schon abspricht.

Maddy04
Fragesteller

Aber wieso ist das so, ich bin ja mit ihm auch glücklich und ich könnte nicht glücklicher sein

Ylvarina  08.07.2020, 18:26
@Maddy04

Wieso ist was so? Dass man das empfindet? Oder dass du es ggf. nicht so empfindest?

Ylvarina  08.07.2020, 18:30
@Maddy04

Da trifft wohl psychische und physische Anziehungskraft, also die Anziehung zweier Seelen und natürlich der Optik, auf die Anziehungskraft von zusammenpassenden Pheromonen;...und die Mischung gibt eben das Gefühl von Verliebtheit.

Ich frage mich aber, warum man alles "toterklären" muss, anstatt das Gefühl einfach zu geniessen? Je mehr man das Gefühl hinterfragt, desto eher wird es irrational und man verliert es...und dabei ist es so schön.

Maddy04
Fragesteller
@Ylvarina

Aber ich fühl mich ja sehhhhhr angezogen bzw. hingezogen zu ihn zu ihn. Wie ich ihn kennengelernt hab, hab ich mich gleich wohl und geborgen in seiner Nähe gefühlt, als ob wir und vllt im vorherigen Leben schon mal gekannt haben. Mich verunsichert es bloß weil jeder irgendwie diese "Schmetterling im Bauch" sonst wär alles perfekt

Wir sind auch schön über 1 Jahr zusammen

Nein habe/hatte ich nicht

Also ich war einmal über 3 Jahre verliebt und am Anfang war mir Dauerhaft schlecht, war extrem nervös und habe mich nicht wohl gefühlt.

Ein kribbeln oder ähnliches hatte ich nie.

Es ist eher so, dass man euphorischer ist, besserer Laune, man singt, es geht einem wunderbar und man will sich den Leuten mitteilen!

Wirkliches Kribbeln ist es eher nicht!

Ja ich habe/hatte es

Schmetterlinge im Bauch hat man nicht nur, wenn man verliebt ist, es ist auch ein Symptom einer Angststörung. Ich denke, das sagt viel aus.

Maddy04
Fragesteller

Aber warum hat man dann kribbeln im Bauch? Ist das immer so

Ja ich habe/hatte es

Wenn ich verliebt bin habe ich das oft aber auch nicht bei jedem.

Das hat aber auch nicht jeder der Verliebt ist bei seinem Partner

Maddy04
Fragesteller

Und weißt du auch wieso nicht jeder

Cocomonoo  08.07.2020, 18:13
@Maddy04

Keine Ahnung.. ich hab aber von vielen gehört die am anfang nicht mal dieses verliebt heits gefühl bei ihrem Partner hatten, sich das aber mit der Zeit entwickelt hat und sie ihn dann geliebt haben. Jeder funktioniert eben ein wenig anders

Maddy04
Fragesteller
@Cocomonoo

Oke, ich muss hold ständig an ihn denken und fühl mich richtig geborgen und sicher bei ihn, von anfang an! Und ich vermiss ihn sofort wenn er grade erst gegangen ist und manchmal spür ich dann so einen Schmerz im Herz deswegen und ich freu mich immer so sehr auf ihn das es mich manchmal am ganzen Körper durschüttelt. Sind das auch Anzeichen? Ich könnt mir einfach keinen besseren vorstellen