Hat er Schuld, hab ich Schuld oder war das Timing blöd?

5 Antworten

dass ich beil 1. Kuss nicht viel gefühlt hatte,

Liebe ist kein Gefühl, das von 0 auf 100 startet, manche Dinge entwickeln sich schneller andere langsamer, manche werden intensiver wenn man dieses und jenes macht.

Sprich du hättest nicht gleich aufgeben sollen.

wie seht ihr das?

Die Unsicherheit die du hast, steht dir im Weg, es ist richtig, man sollte nichts überstürzen, aber du hast ihm halt das Gefühl gegeben dass du ihn nicht wirklich willst.

Ich meinte dann dass ich Gefühle habe aber eine Blockade und nicht weiß wann diese weg geht und etwas zweifle an einer beziehung aber ihn mag und attraktiv finde und eben verliebt bin.

Das klingt als Antwort auf das was er zu dir gesagt hat in etwa so: "Weißt du, ich mag dich schon irgendwie, aber ich bin mir halt nicht sicher".

Wie hättest du in seiner Situation reagiert, wenn du sowas gesagt bekommst?

Schuld ist am Ende relativ, aber er hat dir klar gesagt, wie er die Situation sieht, es war eine Entscheidung die ihr beide getroffen habt, dass seine Gefühle nun weg sind, sowas passiert schon mal.

Minoucheleo
Fragesteller

Schon, aber ich habe beim 1. Kuss wirklich gar nichts gefühlt und eher innerlich abgeblockt. Und ich wollte ihm halt auch nicht vormachen dass wir schon so weit sind, wenn ich mir so unsicher bin.

Ja das stimmt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das 1. Bis 4. Date echt schön war und nur beim 5./6. Date ich etwas blockiert war. Also davor in der datingphase war ich viel mehr dabei. Das 5. Und 6. Date fand auch nach coronabeginn statt, da konnten wir uns 2 Monate nicht sehen und danach brauchte ih blöderweise etwas Zeit um mich wieder auf ihn einzulassen.

Hm ich hätte in seiner Situation do reagiert, dass wenn ich die Person wirklich gemocht hätte, mich noch weiter mit ihr getroffen hätte. Weil sie mir ja gesagt hat dass sie Gefühle hat.

Ich fühle mich halt so als hätte ich mir die einzige Chance auf liene und Glück selber verspielt

animeartemis  25.09.2020, 14:06
@Minoucheleo
Ich fühle mich halt so als hätte ich mir die einzige Chance auf liene und Glück selber verspielt

Es gibt noch andere Jungs da draußen ;)

Da kommen noch andere Chancen, es ist in so ner Situation halt schwer zu sagen wie es vielleicht gewesen wäre, vielleicht hätten seine Gefühle trotzdem nachgelassen.

Ich hab bei meiner ersten Liebe zu sehr geklammert, war nicht einfach loszulassen, aber ich habe die Erfahrungen und die Dinge die sie mir gesagt hat mit in die nächste Beziehung genommen und es lief besser ^^

Liebe ist im Grunde total einfach, aber man braucht 2 Individuen dazu und das macht es am Ende etwas kompliziert.

Minoucheleo
Fragesteller
@animeartemis

Danke dir.

Nur weil hier so viele meinen Verdacht dass ich Schuld habe bestätigen, ist es super schwer damit abzuschließen. Ich meine wer garantiert mir, dass ich nochmal wen treffe?

Verstehst du dir Selbstvorwürfe? Ich hätte so einen lieben typen jetzt an meiner Seite haben können und ich habe es einfach versaut. Und wer weiß ob es jemals nochmal jemanden gibt der so gut passt

animeartemis  25.09.2020, 14:58
@Minoucheleo
Ich meine wer garantiert mir, dass ich nochmal wen treffe?

Es gibt 3 Milliarden Männer auf der Welt, es ist selbst wenn man es auf dein Alter runter rechnet sehr unwahrscheinlich, dass du niemanden triffst ^^

So ist leider das Leben, viele Menschen können dir so Geschichten erzählen oder kommen später drauf, dass Typ X nen Stand auf sie hatte, aber man halt damals zu blöd war oder was auch immer um ihn/sie zu fragen.

Du solltest in die Zukunft schauen, es ist nun wie es ist, du kannst deine Lehren daraus ziehen und es beim nächsten mal besser machen.

Und eines sei noch gesagt, er weiß am Ende nicht welch tolles Mädchen er da verpasst, denn küssen und so mag toll sein, aber dich richtig kennen zu lernen braucht Zeit und ich denke jemand der sich diese Zeit nicht nehmen will, hat dich am Ende nicht verdient.

Also Kopf hoch, egal was war du bist toll, aber du solltest was gegen deine Unsicherheit machen, denn es gibt auch Jungs die wissen das auszunutzen und am Ende bleibt es dann nicht nur bei nem Kuss den du nicht wolltest.

miakleve  26.09.2020, 13:21
@Minoucheleo

Du wirst noch mehrere kennenlernen mach dir da mal keinen Kopf. Das bildet man sich nur immer ein beim Liebeskummer

Eigentlich hast du ja auch Schuld daran. Du hast ihn 7 Dates lang am Haken zappeln lassen und bist dir dann mal immernoch nicht sicher was du willst? Empfehle dir bevor du datest mal deine Interessen klar zu definieren. Bei so einem Verhalten von dir, schadest du dem Typen und dir.

Minoucheleo
Fragesteller

Also hab ich alles falsch gemacht 😔😔

keiner hat schuld an irgendwas. entweder es entwickelt sich etwas bei den Dates oder eben nicht. wenn du nicht nicht bereit fühlst etc.dann hat er das zu akzeptieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minoucheleo
Fragesteller

Aber meinst du er hätte noch länger warten können?

Nö du hast keine Schuld.

Als Mann geht man nicht einfach von einer heulenden Frau weg.

Ich denke du hättest vorher das ganze beenden sollen, du hast ja selbst gesagt dass du dir unsicher warst.

Minoucheleo
Fragesteller

Er ist auch nicht direkt gegangen, erst 15 Minuten später als mein Zug kam.
Ja ich war mir unsicher aber gleichzeitg mochte ich ihn ja auch gerne und dachte dass die Gefühle mit der Zeit wachsen.

Woran denkst du denn ist es gescheitert?

Hairgott  30.09.2020, 00:09
@Minoucheleo

Du machst dir zu viel Gedanken.

Ich würde wenn ich so ein Gefühlschaos habe meine Beziehung einfach beenden. Ich will vom meinem Partner nicht in solche Situationen gelenkt werden.

Worauf willst du denn warten?

Minoucheleo
Fragesteller

Darauf dass ich mehr vertrauen aufbaue und dadurch dann mehr und besser Nähe zulassen kann

rikks  25.09.2020, 13:28
@Minoucheleo

Nähe lässt man nicht zu, indem man Distanz aufbaut

Minoucheleo
Fragesteller
@rikks

Also hab ich alles falsch gemacht 😔😔

rikks  25.09.2020, 13:35
@Minoucheleo

ja, aber lern draus und nächstes Mal läuft es besser.

Ach ja, Spoiler: Man erzeugt auch kein Interesse durch Eifersucht 😉 Negative Emotionen stören immer die positiven

Minoucheleo
Fragesteller
@rikks

Aber das war halt auch das erste mal dass sich eine beziehung angebahnt hat.

Und findest du er hätte mir mehr Zeit geben können als er wusste dass ich ihn mag? Ich finde 7 dates auch nicht sonderlich viel und er meinte er hätte etwas das Interesse verloren weil ich zB meinen Kopf nicht auf seine Brust und nur auf seinen Arm gelegt hatte