Findet ihr ich habe die Chance weggeworfen?

Dazu muss ich sagen: wir hatten uns beim 2. Date geküsst, dann ab dem 3. Date nicht mehr. Ich wollte zwischendrin aber hatte mich nicht getraut, ich glaube ich habe ihm einfach zu wenig gezeigt dass ich ihn mag 😔😔🤦🏻‍♀️

10 Antworten

Nicht du, er hat die Chance verpasst! In jungen Jahren habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich selber war noch nicht bereit für eine intime Beziehung. Mein Freund wollte nicht zuwarten. Darauf wurde ich verlassen. Nach einem halben Jahr wollte er "noch einmal mit mir ganz von vorne anfangen." Da war es zu spät. Ich hatte inzwischen meinen Mann kennengelernt. Wir haben bereits Goldene Hochzeit gefeiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minoucheleo
Fragesteller

Ohh das klingt toll :)

Naja ich hatte ihm jetzt nochmal nach 2 Monaten geschrieben und meinte ich wäre immer noch verliebt und würde ihn vermissen aber er hat jetzt wohl keine Gefühle mehr und würde es nicht nochmal versuchen wollen :/

fidelia535  29.09.2020, 11:13
@Minoucheleo

Dann passt er nicht zu dir. Im Laufe des Lebens ergeben sich immer wieder Situationen, wo auf beiden Seiten viel Geduld gefragt ist.

Lass Dir so viel Zeit, wie Du brauchst. Bei manchen geht das schnell, bei anderen dauert das halt.

Wenn er nicht warten kann, ist er sowieso nicht der richtige für dich.

Bei meinem Ex hat das vom ersten Date bis zur Beziehung ein halbes Jahr gedauert.

Minoucheleo
Fragesteller

Danke!

Ich muss dazu sagen dass wir über 5 Monate gedater haben weil es wegen corona nicht anders ging und wir in anderen Städten wohnen. Also die Zeitspanne war schon relativ lange :/ macht das einen Unterschied für dich?

Wieso lässt du dich dann auf ein Date ein?

Minoucheleo
Fragesteller

Wann denn?

Entschuldige bitte. Du stellst gefühlt jeden 2ten Tag "potentielle Beziehungsfragen". Wenn es immer derselbe Kerl ist, dann ist er so geduldig, dass Du so langsam mit ihm zusammen kommen solltest. Variiert die Person, solltest Du Dir im Vorfeld klar sein, was Dir wichtiger ist!

Wenn man eine lange, dauerhafte Beziehung möchte, braucht es mehr als 20 Treffen, weil man ja letztendlich mit der Persönlichkeit eines Menschen zusammen ist und es braucht schon so seine Zeit bis man jemanden gut genug kennt.

Jemanden attraktiv finden und mögen reicht da nicht aus. Der Typ, um den es hier geht, hatte sicher keine dauerhafte Beziehung im Sinn.

Loka95  29.09.2020, 11:05

Das sehe ich anders. Man muss ja nicht sofort die Liebe gestehen und zusammenziehen, aber zumindest ETWAS sollte schon kommen. Wenn es nach dem 7. Date im Grunde noch wie nach dem 1. Date ist und man sich einfach nicht richtig näher kommt, dann würde mich das sehr frustrieren.

Minoucheleo
Fragesteller
@Loka95

Also näher gekommen sind wir uns, haben gekuschelt, Händchen gehalten und so und geflirtet. Und ich hatte ja auch gefragt ob wir es langsam angehen lassen können was er ok fand deswegen war ich in der Annahme dass es ok wäre für ihn.

5Leonarda  29.09.2020, 11:16
@Loka95

Du meinst doch nicht, sich ohne Liebe körperlich näher kommen oder doch?

Ich finde es besser, wenn man sich dadurch kennen lernt, dass man gerne Zeit miteinander verbringt und sich einfach freut, dass der andere da ist, dass man sich innerlich näher kommt, bevor man sich körperlich näher kommt.

Da ist es schon blöd, wenn dann einer der Meinung ist: Wir treffen uns jetzt das soundsovielte Mal, da muss jetzt endlich mal körperlich was passieren.

Loka95  29.09.2020, 14:25
@5Leonarda

Ich meinte sich emotional näher kommen. Das die Gespräche vll etwas tiefgründiger werden, das man sich zunehmend mehr bedeutet. Das wäre mir persönlich einfach wichtig und passiert das nicht, würde ich sagen das es einfach nicht funkt.

5Leonarda  29.09.2020, 14:55
@Loka95
Ich meinte sich emotional näher kommen.

Auch das braucht Zeit, wenn man von dem Wunsch einer dauerhaften Beziehung ausgeht.

Ich bin halt dafür, viel gemeinsam zu unternehmen, weil man Freude an der Gesellschaft des anderen hat, einfach nur glücklich ist, weil der da ist und man Zeit miteinander verbringt. Da entwickelt sich mit der Zeit ganz automatisch eine tiefe persönliche Bindung.