Sie weiss doch nicht, ob sie bereit ist für eine ernste Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, es kann funktionieren, aber nur wenn... 56%
Nein, lasst es gleich bleiben, weil... 44%
Anderes 0%

2 Antworten

Ja, es kann funktionieren, aber nur wenn...

Du wirst ihre Entscheidung akzeptieren müssen wenn es soweit ist, ob du das kannst und die Beziehung trotz Distanz hält kann hier niemand einschätzen.

Ja, es kann funktionieren, aber nur wenn...

Es kann nur "jetzt" funktionieren, wenn beide bereit sind, dem anderen den Freiraum zu geben, den er oder sie benötigt, um sich weiterzuentwickeln.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann zieht es sie zu einer (weiter weg gelegenen Uni) und Dich zieht die Gewohnheit.

Es gibt den Weltenbummlertyp, der häufig in die Welt ziehen will, z.B. um neue Perspektiven zu gewinnen. Ob sie so ein Typ ist, lässt sich aus dem Wunsch zu studieren nicht ableiten.

Und es gibt den beständigen Menschen, der sich mit dem begnügt, was er in Reichweite vorfindet. Beide Typen können ganz gut zusammen passen, wenn eben das Wohl des Anderen der Ausgangspunkt für Liebe ist.

Wenn Euer Grundgedanke "was habe ich von der Beziehung?" ist, dann sprechen wir eher von einer Geschäftsbeziehung - und dann könnte es schon sein, dass Deine Investition in diese Beziehung vergeblich sein könnte.