Beziehung nochmal versuchen oder nicht?

Damit meine ich das diese Unsicherheit einfach den Neuanfang wieder kaputt machen würde keine Ahnung will sie einfach nicht nochmal verletzen und hab auch keine Lust das es so wie vorher wird ich hab doch keine Ahnung

6 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ein Neuanfang macht nur Sinn, wenn der Trennungsgrund fort ist und die Probleme geklärt sind. Das ist nicht der Fall.

Eine Trennung tut halt weh, aber man kommt darüber hinweg. Ewig unglücklich zusammen bleiben ist doch keine Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Aber ich hab auch nicht mehr diese Motivation es nochmal zu Versuchen bzw eine Angst das es in paar Wochen wieder wie die letzten Wochen wird.

Damit hast du dir deine Frage doch schon selber beantwortet. Solche On-Off Beziehungen gehen zu 99% schief.

Hallo, ich würde es nicht nochmal versuchen. Es macht dich nur fertig und du musst sehen das es dir jetzt wieder besser geht. Ausserdem machst du bald eine Ausbildung und solltest dich darauf konzentrieren. Alles Gute.

Ich glaube auch wenn es weh tut solltet ihr loslassen, denn wenn du in der Beziehung dann nur unglücklich bist, das is ja nicht das Ziel. Nicht nur deine Freundin hat verdient glücklich zu sein, du auch. Tu das was dich glücklich macht nicht was deine Freundin glücklich macht.

Ja, wenn du der Meinung bist es wird nicht langfristig funktionieren, dann lasst es gleich sein und brecht den Kontakt ab, um darüber weg zu kommen.