Wie soll ich das meiner besten Freundin erklären?

Wisdom4Free  24.01.2024, 20:34

Wie groß ist der Altersunterschied? Ist er verheiratet mit der Mutter deiner Freundin oder single?

999xenia999
Fragesteller

Ich bin 17 und er 45. er ist Single

Ramadani91  24.01.2024, 20:34

Bist du eine Mann oder Frau? Wie alt bist du eigentlich und wie alt ist der beste Freund von deinem Vater?

999xenia999
Fragesteller

Ich bin eine Frau

Wisdom4Free  24.01.2024, 20:37

was lässt dich erahnen, dass er auch Gefühle für dich entwickelt hat?

999xenia999
Fragesteller

Weil er es mir gesagt hat

2 Antworten

Wie du es ihr sagst, ganz einfach, so ehrlich wie es sich ergeben hat. Am Besten auch direkt und so bald wie möglich. Sonst wird die Lüge bzw. das Geheimhalten nur schlimmer und dementsprechend auch die evtl. sich aus dem Vertrauensbruch ergebenden Konseequenzen deiner Freundin gegenüber.

Allerdings würde ich dir und ihm ebenfalls davon abraten euch zusammen zu tun, da ein ziemlich großes Machtgefälle zwischen euch -durch den Altersunterschied- gegeben ist.

Er ist wesentlich reifer und kann Situationen besser einschätzen und sollte dies wissen. Du bist jung und dadurch möglicherweise naiv, so dass du nicht abschätzen kannst, wie es sich weiter entwickelt. Dir evtl. zu große Hoffnungen machst und er die ''Zügel'' in der Hand hat bzw. die Situation besser manipulieren kann und schlussendlich seine Gefühle besser kontrollieren kann.

Dies ist ein unfairer Vorteil, von daher bitte ich dich, das Ganze ernsthaft zu überdenken und ggf. auf Abstand zu gehen.

So oder so, ich wünsche dir alles Gute.

Nun, Du wirst ihre künftige Stiefmutter und kannst aus dieser Position heraus Respekt erwarten 😉