Entlieben, aber befreundet bleiben?

8 Antworten

Kann klappen, oder auch nicht. Genauso wie aus einer Beziehung/Liebe eine Freundschaft werden kann. Aber dafür müssen def. diese verliebt sein Gefühle weg sein und zwar zu 100%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das ist nur möglich wenn beide keine liebe mehr empfinden, denn wenn noch gefühle im spiel sind bleiben hoffnungen....

Wenn beide schlichtweg keine Gefühle mehr für einander haben, dann ja ist möglich. Nicht wenn die Trennung einseitig ist

Jap, das ist durchaus möglich - natürlich aber möglicherweise schwer und es gibt keine Garantie. Aber möglich ist es durchaus.

Viel Glück wünsche ich dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, dass es möglich ist, wenn man in der Beziehung ehrlich zueinander ist und Probleme durch Gespräche löst.

Wenn man sich gerne streitet und die Konflikte nie wirklich gelöst werden, ist eine Freundschaft nicht möglich, weil die Konflikte dann immer wieder hochkommen.

Disclaimer: Ich habe keine Erfahrung