wie kam es zwischen den harry potterteilen zum streit von hagrid und dem goldenem trio?

in teil 4 zeigt hagrid harry und den anderen die drachen in teil 5 wird er von den riesen verkloppt und will mit den anderen nicht reden und in teil 6 wird aragog vergiftet und harry will seine tür aufsprengen und alle sind dann angepisst

TheKamek  27.10.2023, 15:27

Bitte erläutere in welchem Teil du meinst?

Shaddegeist459
Fragesteller

in teil 4 zeigt hagrid harry und den anderen die drachen in teil 5 wird er von den riesen verkloppt und will mit den anderen nicht reden und in teil 6 wird aragog

1 Antwort

In Teil 4 ist Hagrid nicht mit irgendwem zerstritten, nur Harry und Ron sind es, da Ron aus Eifersucht nicht mehr klar denken kann.

In Teil 5 war Hagrid bei den Riesen, doch da er nicht geheime Pläne des Phönixordens verraten soll, möchte er das Trio nicht darin einweihen wo er war und warum er so aussieht.

In Teil 6 wird Aragog nicht vergiftet, er erleidet einen natürlichen Tod aufgrund seines hohen Alters (war schon zwischen 50 und 70 Jahre alt).

Das die Tür aufgesprengt wird, ist nur eine leere Drohung von Harry, damit Hagrid mit ihm redet. Der war gekränkt, weil das Trio Pflege magischer Geschöpfe abgewählt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍