Wie ist richtig?

7 Antworten

Entweder a big man , also ein großer Mann , oder

big men, dann ist´s plural und heißt große Männer.

man anstatt Men es ist ja nur einer

und eventuell eher tall für groß glaub ich

Hallo,

von der Rechtschreibung und Grammatik her hättest du schreiben sollen, dass a big man = ein großer Mann heißt. Big heißt übrigens häufig eher dick als groß.

AstridDerPu

Men = Männer

Man = Mann.

Wie einige schon richtig sagen, muss es 'man' heißen.

Wenn du dich aber auf die Körperhöhe des Mannes beziehst, dann sagt man im Englischen eher 'tall'.

Wenn du bist "groß" meinst, dass er bekannt und erfolgreich ist, dass er viel erreicht hat (z.B. wie König Alexander der Große), dann sagt man "a great man". "Der Große" kann man in diesem Sinne durch "Der Großartige" ersetzten.

"A big man" sagt man eher selten. Wenn, dann bezieht man sich auf die gesamte Erscheinung dieses Mannes, also dass er sowohl groß, als auch dick ist.