Frage von xWreckTime, 63

Was bedeutet "Hingabe"?

Hey, ich habe morgen einen Englisch-Vokabeltest und bei einem Wort weiß ich nicht, was das bedeudet..

"devotion" .... "Hingabe"

Was bedeutet "Hingabe"? Danke

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & deutsch, 27

So wird es dir im Netz erklärt:


1.

rückhaltloser Einsatz.
"seine Hingabe für die Arbeit"
2.
große Begeisterung.
"etwas mit großer/viel Hingabe tun"

Die "Hingabe" kann dabei einer Person gegenüber, aber auch einer Sachen gegenüber sein, die dir sehr wichtig
ist und in die du eine Menge Zeit, Herzblut und Aufopferung steckst.



 



Kommentar von xWreckTime ,

was bedeutet das genau?

Kommentar von adabei ,

Sorry, da hat etwas nicht funktioniert. Ich versuche es noch einmal.

Kommentar von adabei ,

Jetzt steht mein Beitrag.

Antwort
von Partiana, 35

Ungefähr soviel wie Zuneigung.

Kommentar von xWreckTime ,

was bedeutet das genau?

Antwort
von rotreginak02, 13

Was genau verstehst du denn jetzt nicht?

Was Hingabe im Deutschen bedeutet oder welche Worte man im Englischen für Hingabe benutzt?

Hingabe hat mit Leidenschaft und Einsatzfreude zu tun..

Etwas mit Hingabe machen = to do sth with abandon

"mit großer Hingabe und persönlichen Einsatz " = with great commitment and personal dedication.."

usw..

DEVOTION bedeutet zwar auch Hingabe, aber eher im Sinne von Unterwürfigkeit und Demut.

Kommentar von xWreckTime ,

also hingabe bedeutet sowas wie "hobby" oder?

Kommentar von rotreginak02 ,

das kann man bedingt auch als Hobby ansehen...aber nur, wenn es mit großer Leidenschaft, Herzblut oder am Besten mit Hingabe ausgeübt wird. Hingabe kommt von hingeben...

Kommentar von rotreginak02 ,

Es sollte heißen: auf ein Hobby beziehen und nicht Hingabe als Hobby ansehen...

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & deutsch, 17

Wenn du die deutschen Erklärungen nicht verstehst, vielleicht hilft dir ja eine englische Erklärung für "devotion" weiter:

http://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/devotion?q=devotion

Hier hast du noch andere Übersetzungsmöglichkeiten auf Deutsch - je nach Kontext. Die Beispiele im Wörterbuch sollten dir weiterhelfen.

http://de.pons.com/übersetzung?q=devotion&l=deen&in=&lf=en

Antwort
von Tamtamy, 24

'Hingabe' (für eine Sache) kann so etwas wie 'starkes Engagement' bedeuten, bis hin zur Selbstaufopferung.

Kommentar von xWreckTime ,

was bedeutet das genau?

Kommentar von Tamtamy ,

Um ein Beispiel zu machen:
"Er widmet sich mit Hingabe seiner Fossiliensammlung." - Das bedeutet so viel, dass er sich mit Leidenschaft und Engagement darum kümmert. 

Kommentar von adabei ,

Diese Erklärung sollte man aber verstehen.

Kommentar von Tamtamy ,

Das war auch mein letzter Akt von Hingabe in dieser Angelegenheit! (:-))

Kommentar von adabei ,

:-)) Hoffen wir, dass unsere "Hingabe" sich auch gelohnt hat.
Dass man solche Wörter heute scheinbar nicht mehr kennt, liegt wohl auch daran, dass einfach zu wenig gelesen wird.

Antwort
von Reisekoffer3a, 19

Hingabe = großer Sorgfältigkeit, mit Liebe gemacht, sehr genau ......

Kommentar von xWreckTime ,

was bedeutet das genau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten