Darf der lehrer das?

7 Antworten

Wenn er explizit darauf hingewiesen hat, die Vokabeln im Englischbuch zu lernen, darf er das (Auch wenns wenig Sinn macht, da die Bedeutung des Wortes identisch ist).

Hallo,

da der Lehrer den Unterrichtsstoff abprüft und die Vokabeln da scheints in einer anderen Bedeutung als der von dir genannten vorkamen, darf er das. Solange du das nicht bei jeder der 10 Vokabeln gemacht hast, wäre ich persönlich großzügig gewesen und hätte dir wenigstens einen halben Punkt für die Vokabel gegeben.

Kauf dir einen Witz daraus und schreibe im nächsten und künftigen Vokabeltests die Bedeutung, wie sie im Buch vorgekommen ist, hin und glänze ggf. mit einer weiteren Bedeutung. Wer weiß, vielleicht bekommst du dann ja sogar einen (halben) Zusatzpunkt.

AstridDerPu

Grundsätzlich wird das in Tests abgefragt, was der Lehrer aufgegeben hat. Jeder Lehrer bewertet da anders: Einige denken sich nichtunbedingt das, was ich hören wollte, aber im Grunde passt es und andere gehen nach dem Motto es steht nicht so da, wie es dastehen sollte, also gibt es darauf auch keine Punkte.

Ich finde eure Vorstellungen lustig. Wie kommt man auf solche Ideen? Nee, ich lerne einfach was anderes, als mir gesagt wird. Ich übersetze und schreibe so wie ich das will. Mein Lehrer ist zu dumm das zu verstehen.

Machen wir es kurz: Du gehst zum Vertrauenslehrer, Rektor oder Schulsprecher. Notfalls ist da noch das Schulamt.

Irgendwer wird dir da was genaueres sagen können. Bis dahin hast du deine Arbeit einfach vergeigt und der Lehrer hat wieder mal Recht. :)

julian8585
Fragesteller

Was ein Müll den du da schreibst.

chanfan  15.08.2023, 11:24
@julian8585

Das schreibt ausgerechnet der Schüler, der mit so einer einfachen Frage daher kommt. :)

julian8585
Fragesteller
@chanfan

Das ist keine einfache Frage, sonst hätte ich sie nicht gestellt. Und hier anzunehmen, dass ich die Arbeit vergalge und andere Wörter lerne als wir sollen, das ist Dummheit. :))

War bei mir genauso. Wenn ihr über bestimmte Vokabeln einen test schreibt, müssen auch diese Vokabeln geschrieben werden. Es klingt dumm bei Vokabeln die anspruchsvoller sind als die zu lernenden, im umgekehrten Fall macht das allerdings doch ein wenig sinn🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung