Darf ein Lehrer die Note verschlechtern?

4 Antworten

Nein, darf man nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Eigentlich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber noch in die Schule ✏️

Hallo Wenn der Lehrer erkannt hat dass er sich vorher geirrt hat, wird er das dürfen

Er muss seine Benotung begründen können, schöne Woche

Kommt drauf an woher du bist.

In der Schweiz z. B., darf die Note aufgrund eines Irrtums, nur verbessert werden. Fehler die eine schlechtere Note zur Folge hätten, darf man nicht abändern. Ausser es wäre ein fataler Fehler.

In diesem Fall lies sich aber die Lehrperson durch die Meinung eines Schülers beeinflussen, was sowieso schräg ist.