Wie ist eure praktische Führerscheinprüfung abgelaufen seid ihr beim ersten mal durchgefallen oder habt ihr beim ersten Anlauf es schon bestehen können?

11 Antworten

was versprichst du dir von einer antwort-tendenz, bei der rd. 60% bestanden haben?

das hat doch null komma null einfluss auf deine, weil es ausschließlich auf dein wissen und dein können ankommt und das ergenbnis nicht per zufallsgenerator ermittelt wird.

Seronas
Fragesteller

Keine Ahnung :D. Einfach so aus Neugier gefragt.

Es war die 4 male (B, A1, A2, A) eigentlich immer wie eine Fahrstunde, bloß war der Prüfer halt dabei.

Ich hab alle vier Male beim ersten mal bestanden.

Bin einmal durchgefallen. Hatte eine echt blöde Situation in einer engen Straße (Wohnwagen entgegengekommen, bin zu weit rechts und hab den Spiegel vom parkenden Auto nebendran erwischt)

Beim zweiten Mal dann bestanden ;)

Habe beim ersten Durchlauf wie auch bei der Theorieprüfung bei der Praktiken Prüfung bestanden. Ich hatte noch einen kleinen Vorteil, dass der Prüfer sich nicht auskannte, da er neu war und daher mein Fahrlehrer die Route entscheiden durfte. Mein Fahrlehrer hat mir dann bevor die Prüfung begonnen hat und wo der Prüfer noch nicht da war die Route erklärt und mir Tipps gegeben und worauf ich achten muss.

Falls bei dir bald deine Fahrprüfung ansteht, dann wünsche ich dir viel Erfolg und allzeit gute Fahrt! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin durch so eine 30er Zone mit rechts vor links zur Autobahn gefahren und dann da kurz auf die Bahn und nach 5km wieder ab.

Natürlich hab ich es sofort bestanden, ist ja auch einfach.