Praktische Führerscheinprüfung

6 Antworten

also ich habe an einem kreisverkehr doch tatsächlich einen fahrradfahrer übersehen. allerdings konnte ich den echt nicht sehen weil ein großes werbeschild ungünstig stand. der prüfer der natürlich hinten gesessen hatte konnte ihn sehen weil er einen anderen winkel hatte. aber mein fahrlehrer war richtig cool und meinte also ich konnte den auch nicht sehen ich habe voll vor son schild geguckt meinte er...und denn hat der prüfer gesagt okay. fahren wir wieder an die startstelle sie haben bestanden ;) ^^ total gail...ich bin auch nur 15 minuten gefahren weil der prüfer sich in der stadt nicht auskannte weil er wo anders her kam

Also ich hatte heute meine erste prüfung... wie soll ich sagen? wir wollen bei der fahrschule losfahren, da steht da ups und will meinem fahrlehrer ein paket geben, ich dachte das fängt ja gut an. wir fahren wieter und dann da hin wo ich noch nie war.war zu langsam. dann beim vorwärts links einparken zu dicht an ein auto, PIEPPPP. durchgefallen.

Überfahre keine Stopschilder, sondern bremse bis zum Stillstand und warte 2-3 Sekunden, damit der Prüfer es definitiv mitbekommen hat, dass du stehst.

Vorsicht an Haltestellen mit haltenden Bussen. Wenn du da zu schnell (oder wenn der Bus links blinkt: überhaupt) dran vorbeifährst, kann es das gewesen sein.

Beim Aussteigen erst dann die Tür öffnen, wenn du sicher bist, dass keiner reinfahren kann.

Ich musste in der Stadt einen Berg hochfahren und an einer unübersichtlichen Kreuzung anhalten und Vorfahrt beachten. Natürlich bin ich beim Anfahren etwas rückwärtsgerollt und bumms, durchgefallen. Allerdings liegt vieles auch am Prüfer. Dieser Idiot hatte an diesem Tag alle durchfallen lassen, also ich hätte gar nicht in das Auto einsteigen brauchen. Bei der 2. Prüfung alles perfekt.

suseundstrolch  26.01.2010, 21:16

Und selbst wenns beim 1. Mal nicht klappt, die 2. schaffst du dann. Mach dich nicht verrückt. Ich drück mal beide Daumen ;o)

bin in einer engen kurve über einen abgesenkten bordstein gefahren, prüfer meinte nur, ob ich da einem Kleinkind, dass da stehen könnte, über den Fuß gefahren wäre......kein grund durchzufallen...

geh die prüfung ruhig an, dann kannst du das schaffen!