Angst bei der Führerscheinprüfung durchzufallen?

4 Antworten

Ich war vor meiner Fahrprüfung auch so aufgeregt, wie vor keiner Prüfung vorher und im Nachhinein muss ich ganz ehrlich sagen, dass es immer auch ein bisschen Glück ist. Viele glauben das nicht und sagen, es hat nur etwas mit Können zu tun, aber es kommt auch immer auf die Umstände an. Ich selbst hatte einen super Prüfer, der gar nicht alles von mir sehen wollte und wir waren deutlich unter 45 Minuten fertig. Ich habe aber auch schon von Prüfern gehört, die das ganz anders gemacht haben.

Grundsätzlich scheinen dein Fahrlehrer und du ja der Meinung zu sein, dass du es kannst und er wird ja sicherlich auch schon ein bisschen Erfahrung haben, von daher hast du genauso viele Chancen, wie jeder andere und so viele, wie jede Woche den Führerschein bestehen, sind deine Chancen gut. Eine fehlgeschlagene erste Prüfung sagt nicht über die Zweite aus. Natürlich bist du jetzt aufgeregt, wie wahrscheinlich fast jeder, aber theoretisch müsstest du das nicht sein. Ich denke, du machst dir jetzt ganz viel Stress und am Ende hast du den Führerschein und wirst sehen, dass es gar nicht so schlimm war😉

ja das ist sie, grad wenn du schon mal durchgefallen bist, und dann auch noch schon so nervös da ran gehst kann es gut sein, dass du aufgrund deiner nervosität erneut fehler machst und es wieder nicht schaffst.

Bei meiner ersten Prüfung hatte gar keine Angst und bin einfach ganz gechillt gefahren. AmEnde habe ich leider einen dummen Fehler gemacht. Dann bin ich natürlich durchgefallen.
Bei dem nächsten Mal hatte ich so viel Angst, dass ich die Prüfung nochmal nicht schaffe. Ich habe so stark geschwitzt und mir ging es auch nicht so gut, da das Fahren mit der Maske gar nicht bequem war. Aber Gott sei dank, ich habe die Prüfung bestanden.

Fazit: Auch wenn du nervös bist, mach dir keine Sorge, weil das ganz normal ist.(ist ja bei Allen so).
Du musst nur das, was du gelernt hast, anwenden, dann klappt das schon.

Viel Glück wünsche ich dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten wohl alle Angst, durch die Praktische durchzufallen...

Entweder besteht man, oder auch nicht.