Wie ist es in einem Heim für Kinder (12) und was darf ich mitnehmen...?

4 Antworten

Also ich kenne Menschen die in einem Heim arbeiten und ich denke persönliche Gegenstände sollten kein Problem sein aber was die Einrichtung betrifft ist das dem heim überlassen. Außerdem kann ich mir vorstellen dass das von Heim zu Heim anders ist.

Frag das lieber der Einrichtung. Jede Einrichtung hat ihre eigene Hausordnung. Die wissen das am besten.

du bekommst deine anziehsachen und schulsachen mit und das wars dann

Respekt für diese Entscheidung. Du machst mit Sicherheit das richtige. Du wirst dich dort einrichten können wie du möchtest. Du musst dort nur deine Wünsche ansprechen.

Kleckerfrau  18.01.2020, 15:41

Träumer

olli20021  18.01.2020, 15:59
@Kleckerfrau

@ heba In welchen Heim warst Du denn? Heim leben ist wie Hartz 4 leben, das schlimmste ist wenn man z.B. zu einem Betreuer/in ein vertauensverhältnis aufgebaut hat, ist der oder die am nächsten Tag gekündigt oder hat selbst gekündigt. Eigene Erfahrung

bodo3657  18.01.2020, 15:44

Ob es jetzt Richtig oder falsch war, können wir nocht nicht sagen da müssten wir erstmal abwarten und Tee trinken.