Was machen wenn Mutter dich versucht ins Kinderheim zu bringen?

4 Antworten

Was machen wenn Mutter dich versucht ins Kinderheim zu bringen?

ehrlich gesagt: Freiwillig dahin gehen. Denn dann ist die Situation zu Hause schon komplett eskaliert sodass Kindswohlgefährdung besteht. Ansonsten wird es mit ins Kinderheim bringen sowieso nichts. Die nehmen keine Teenager auf die sich mit den Eltern nur normal verkracht haben

. Aber ich will halt nicht ins Kinderheim wirklich

die Frage ist: Wieso willst du nicht ins Kinderheim oder in eine Pflegefamilie? du hast ne Mutter die dich nicht will und hast ne Chance in ne liebevolle Pflegefamilie zu kommen.

Ich würde selbst mal Kontakt mit dem Jugendamt aufnehmen - die schicken vorher eh erst einen Familienbetreuer /Therapeuten etc bevor die ein Kind in ein Heim bringen.

Janustin  04.11.2023, 01:12

Nicht pflege familie war selber 15 jahre in einer und die haben mich nur wegen dem geld gewollt und haben mich dan alls behinter eingestuft

Ich hoffe für dich, dass sie sich bald fängt. Vermutlich ist sie gerade völlig durchgeknallt und nicht sich selber, wenn sie vorher nicht so war.

Wenn sie dich nicht schlägt und vernachlässigt und du nicht ins Kinderheim willst, geht das wohl eh nicht.

Versuche ihr aus dem Weg zu gehen und nicht zu nerven, im Haushalt zu helfen, ev zu kochen, dich nützlich zu machen. Alt genug bist du.

Allenfalls lieb sein, sie zu umarmen , versuchen zu reden. Auch wieso sie dich los haben will, Geldsorgen?. Ev. kannst du temporär zu einem Freund/Freundin oder Tante/Onkel. Manchmal hilft etwas Distanz.

Wenn das Jugendamt kommt rede mit denen: Das du nicht ins heim willst, was du machen kannst um die Situation zu entschärfen, was der Grund ist für das Benehmen deiner Mutter, ist mit einem Nervenzusammenbruch zu rechnen usw.

Es muss schon einen triftigen Grund vorliegen, bevor Kinder ins Kinderheim kommen. Das sind alles leere Drohungen, ich denke, dass deine Mutter gerade etwas überfordert ist.

du kannst maximal noch den Wunsch äußern zu leiblichen Verwandten (in erster Linie deinem Vater) zu kommen aber nur in sofern jemand da bereit wäre dich aufzunehmen.

Ansonsten bist da da leider am A... wenn sie will kann sie dich sofort beim Jugendamt absetzen und sagen seht zu wir ihr klar kommt