Kinderheime abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, ich bin nicht dafür 76%
Andere Antwort 19%
Ja, ich bin für das Abschaffen von Kinderheimen 5%

11 Antworten

Andere Antwort

Natürlich wäre es - vor allem für die betroffenen Kinder! - schön, wenn es alternative Möglichkeiten für alle! gäbe, aber die sehe ich leider gegenwärtig nicht. Pflegefamilien können - Betonung auf 'können'! - besser sein, aber es gibt leider auch 'Pflegeeltern', denen es vor Allem um das Pflegegeld geht. Die Jugendämter können leider nicht überall sein.

Ich wäre sehr dafür, wenn alle Kinder in Pflegefamilien untergebracht würden.

Es gibt nur nicht genug Menschen, die Pflegeeltern werden wollen.

225€ sind da auch verdammt wenig Geld für diese Arbeit.

LydiaDonner  30.05.2021, 19:23

Übrigens erziehen auch Vater und Mutter unterschiedlich und für das, was man angestellt hat, muss man auch in der Familie geradestehen.

Nein, ich bin nicht dafür

Wo sollen sie denn hin, gäbe es Alternativen, würde es die Heime auch nicht mehr geben.

Nein, ich bin nicht dafür

Wo sollen dann die Kinder hin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichbraucheso6
Fragesteller

Lesen Sie bitte die letzten 7 Zeilen meiner Frage.

Velbert2  30.05.2021, 19:23
@Ichbraucheso6

Ja, gut, aber die Pflegeeltern müssen erst einmal gefunden werden. So viele Bewerber gibt es nicht und es ist nicht immer gesichert, dass es den Kinder dort besser geht als in Kinderheimen. Manche Kinder durchlaufen mehrere Pflegefamilien, bis sie an die richtige Pflegefamilie geraten.

Nein, ich bin nicht dafür

Wie soll man denn Pflegefamilien “gründen“, wo soll der Platz für so große Familien herkommen und wer bezahlt das alles?

Ich verstehe was du meinst (und vor allem warum) aber es wäre nicht so einfach umsetzbar. Dafür gibt es zu viele Heime mit zu vielen Kindern.