■Wie ist die Notengewichtung bei einem Test? Also wie viel Prozent?

4 Antworten

kann der lehrer selbst entscheiden, aber muss sich natürlich in maßen halten. bei der hälfte der punkte gibt es die letzte 4, manche lehrer gehen auch noch 1-2 punkte runter, aber mehr punkte brauchst du sicher nicht das macht eig kein lehrer. bei 1/3 is normal die letze 5

adabei  13.01.2017, 17:10

Ich denke, der FS wollte wissen, wie viel ein Test im Vergleich zu einer Schulaufgabe zählt.

Das entscheidet der Lehrer selbst

Da gibt es keine festgelegte Gewichtung. Dein Lehrer wird das entscheiden.
Es kann sein, dass ein Test die Hälfte einer Schulaufgabe/Klausur zählt. Es kann aber auch weniger sein.

unterschiedlich :) bei 50% ist für gewöhnlich ne 4

adabei  13.01.2017, 17:08

Darum geht es hier gar nicht.