Ist dieser Test einfach oder schwer?

2 Antworten

Hallo,

Ist dieser Test in Astronomie einfach oder schwer? – Er ist einfach.

Ist dieser Test schülerfreundlich? – Ja, er ist schülerfreundlich.

Nach welchen Schulniveau sieht dieser Test aus? – Er schaut nach Grundschulniveau aus.

Sieht dieser Test nach 10 Klasse Realschule aus? – Nein, er schaut nach 3. – 4. Klasse Grundschule aus.

Ist dieser Test für die 10 Klasse Realschule angemessen und anspruchsvoll? – Nein, er ist für die 10. Klasse Realschule unangemessen und überhaupt nicht anspruchsvoll.

Muss man in diesem Test auswendig lernen? – Für Aufgabe 1 kann man auswendig lernen.

Wo gibt es hier Transferleistungen und Logische Denken? – Sie finden sich in Aufgabe 2.

Sind diese Fragen auch Allgemeinbildung? – Diese Fragen gehören zum Teil auch zur Allgemeinbildung.

In wie viel Minuten hätte man diesen Test schaffen können? – Diesen Test hätte man in 15 bis 30 Minuten schaffen können. Eine Schulstunde von 45 Minuten reicht für diesen Test leicht aus.

Handelt es sich anhand der Erstellung des Tests um eine gute oder um eine schlechte Lehrerin? – Für die Beurteilung der Lehrerin spielt der Test eine untergeordnete Rolle.

Ist das eine gute oder eine schlechte 1? – Es ist eine 1. Es spielt keine Rolle, ob es eine gute oder eine schlechte 1 ist.

Und ich bin ein ehemaliger Schüler aus den Lernbehindertenbereich und mache erst seit 2023 Realschule in der 10 Klasse (vorher war ich noch nicht in der Realschule.

Könnte ein Schüler aus den Lernbehindertenbereich diesen Test schaffen?

Ist die Note 1 in diesen Test für einen ehemaligen Schüler aus den Lernbehindertenbereich eine starke Leistung?

Ein Schüler aus dem Lernbehindertenbereich kann diesen Test schaffen und die Note 1 in diesem Test eine starke Leistung für diesen Schüler.

Dieser Test entspricht aber überhaupt nicht dem Niveau der 10. Klasse einer Regel-Realschule.

Ist die Bemerkung von der Lehrerin nett? Machen das andere Lehrer auch? Ist das gut oder schlecht, dass die Lehrerin Bemerkungen unter einen Test schreibt?

Die Bemerkung der Lehrerin ist nett und soll den Schüler motivieren. Das machen auch andere Lehrer so. Meist findet man solche Bemerkungen aber nur in der Grundschule und in der Unterstufe, als ungefähr bis Klasse 7.

AstridDerPu

JungerKind
Fragesteller

Warum findet man diese Bemerkungen meist in der Grundschule und in der Oberstufe?

Es wirkt mit der Schrift auf jedenfall so wie Sachen, die ich in der 2-3 Klasse schreiben musste und so ist der Test auch irgendwie aufgebaut.

Schulniveau Grundschule

Hätte trotzdem bestimmt 15-30 Minuten dafür gebraucht

aber kp ne 1 is ne starke Leistung

JungerKind
Fragesteller

Warum ist das Schulniveau einer Grundschule?

JungerKind
Fragesteller
@omesien

Würdest du es besser finden, wen nan in der Astronomie etwas berechnen würde?

omesien  19.03.2024, 12:34
@JungerKind

Ja, kp also muss ich seid der 5. Klasse so Sachaufgaben, Definitionen und Texte schreiben in nem normalen Test, Klassenarbeiten sind dann einfach Ummfangreicher

JungerKind
Fragesteller
@omesien

Und was hältst du von der auswendiglernerei?

omesien  19.03.2024, 12:34
@JungerKind

naja das geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus