Mensa Iq Test. Gewichtung der einzelnen Bereiche?

1 Antwort

Nö, das ist ein ziemlich standardisiertes Verfahren, bei dem die Gewichtung schon durch den jeweiligen Aufgabenumfang gemacht ist. Für manche Aufgabenbereiche hat man mehr, für manche weniger viel Zeit.

Keysi167
Fragesteller

Alles klar. Und wie ist das mit dem Gedächtnisbereich? Wie fällt das in die Berechnung mit rein? Da hab ich echt schlecht abgeschnitten, was aber auch klar war, weil ich Aufgrund einer Vorerkrankung ein sehr schlechtes Kurzzeit/Arbeitsgedächtnis hab. Das hat mir dann wohl das ganze Ding vermasselt. 🙄

Wusste gar nicht, dass dieser da auch mitgemessen wird. Ich dachte immer, dafur gibt es extra Tests.