Findet ihr das zu viele Wörter für einen Test?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gut so 53%
Zu wenig Wörter 32%
Zu viele Wörter 11%
Anderes 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut so

ich finde das geht voll :) Wir haben nächsten Mittwoch einen (Latein-)Test, wo alle bisher gelernten Vokabeln (von letztem Jahr größtenteils) abgefragt werden 💀 14 Seiten oder so

Viel Erfolg beim Test! Schaffst du!

Heartstopper7
Fragesteller

💀💀💀💀

Danke gleichfalls♥️

Zu viele Wörter

Das sind ganz schön viele Wörter...

Damals wo ich in der 7. Klasse war haben wir immer 10 Wörter zum lernen bekommen und das hat sich in den nächsten Jahren auch nicht geändert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zu wenig Wörter

„Zu wenig Wörter“ nicht, es sind ja nie wenig genug…aber unsere Lehrer geben uns für Hü‘s schon 3-4 Seiten im Buch auf (klein gedruckt) und für einen Test schon 2 Kapitel lernen ….

wieso hab ihr so wenig??? (Was stimmt mit unseren Lehrern nd😅)

Gut so

Ich habe manchmal das doppelte an Wörter gehabt zum lernen.🫣 Die Wortmenge is ganz gut und "einfach". Mit viel Übung schaffst du das auf jeden Fall. Der Lehrer wird ja auch nur ein paar Wörter und nicht alles abfragen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber noch zur Schule
Anderes

Hallo,

für eine 7. Klasse ist das nicht viel, schon gar nicht für fast eine Woche Lernzeit (von gestern bis Dienstag).

Mehr als die Hälfte der Wörter kennt ihr doch eh schon, z. B. pub, tourist, none, castle, email, diary, guide, tour, ... um nur einige zu nennen.

Vokabeln sollte man auch nicht nur und/oder speziell für einen Vokabeltest und wenn der Lehrer sie aufgibt, sondern selbstständig, eigenverantwortlich und regelmäßig (jeden Tag 10 - 15 Min) in kleinen Portionen, denn - Qualität statt Quantität - bringt mehr als Marathonsitzungen. Spätestens nach 1 Stunde macht das Hirnkastl nämlich dicht!

Nicht vorenthalten möchte ich dir aber die Methode, die Oliver Geisselhart, unter folgendem Link vorstellt, und nach der man 100 Vokabeln pro Stunde lernen können soll.

https://www.focus.de/wissen/experten/geisselhart/der-geisselhart-trick-englisch-vokabeln-behalten-leicht-gemacht_id_4040368.html

:-) AstridDerPu