wie ist der reiterhof wortmann?

4 Antworten

Hay pferdeLiebe, wenn du den Hof in Spenge/Wallenbrück meinst:

also ferien hab ich da noch nie gemacht, reite da aber 3 mal die woche ;) halt im normalen reitschulbetrieb.

Über die Ferein weiß ich nur, dass jeder sein eigenes Pflegerpferd bekommt über die Woche. Man bekommt 2 mal am Tag eine Reitstunde oder wenn es schön ist macht man einen Ausritt. Außerdem noch Reiterspiele und sowas. Auch großes und kleinen Hufeisen kann man dort machen.

Die haben da um die 40 ponys, aber auch ein paar Großpferde. Wenn du die Ponys nicht kennst, aber gerne wissen möchtest wer zu dir passen würde, dann schreib mich nochmal an, ich sage dir welche pferd für deine ansprüche gut geieignet ist, bin so gut wie jedes pferd schon einmal geritten :)

PonyfanForever  26.08.2014, 14:57

Hey !

ich hab grad die antwort auf die gestellte frage gelesen und dachte mir, du könntest mir vielleicht sagen wer von den vierbeinern für mich geeignet ist ? ich möchte da nämlich gerne ferien mit meiner freundin machen...

1) 9 Jahre reiterfahrung englisch , 1,73 m körpergröße , ca. 53 kg zudem reite ich gerne schnelle und nicht so "stumpfe" pferde ...
-> gerne große, schnelle

springen und geländeerfahrung, als auch in der dressur ist vorhanden ...

Lg PonyfanForever

P.S: ich würde mich über schnelle antwort freuen ;D;D

Hey pferdeliebe

Ist schon lange her aber vielleicht interessiert es noch andere.

Ich bin im Frühjahr schon 3 Mal dort gewesen und muss sange es ist so toll.

Also du kommst da an und gehst dann zur Anmeldung. Dort bekommst du von Tine gesagt in welches Zimmer du kommst und ihr regelt den ganzen anderen Kram.

Wenn du im Zimmer angekommen bist suchst du dir ein Bett aus packst deine Sachen aus. Um 18h gibt es Essen und dannach ist Pferdeeinteilung. Meistens teilt man sich ein Pferd zu zweit. Man wir in ,,Leistungsgruppen'' eingeteilt also in Reitgruppen wo alle ca gleich gut reiten können.

Dann gehts du woeder aufs Zimmer und redest ein bisschen mit deinem Zimmerkollegen oder machst was anderes.

Umm 22h ist Nachtruhe

Morgens gibt es von 8-9 glaub ich Frühstück dann wird auch schon geritten. Ihr macht eure Pflegeponys oder Pfede fertig und dann wir geritten.

Um 12:30 glaub ich gibt es Mittagessen dannach wird nichmal geritten.

Wenn du mit der Reitstunde fertig bist gehst du wider aufs Zimmer oder irgenwo hin. Einem wird nie langweilig.

Abemds gibt es immer Programm bei dem es drauf ankommt welche Betreuer du hast ob man mitmachen muss oder nicht meisten ist es aber Freiwillig und auch immer voll lustig.

Die Pferde sind gut Ausgebildet und der Umterricht ist auch gut

Am ender jeder Woche gibt es ein Hoftunier oder die Chance das Ra 10, 9 oder 8 zu machen. Dann ist am abend vor der Abreise ein Lagerfeuer wo fast alles anfangen zu heule.

Der Abschied ist das schlimmste aber seit 3 Jahren treffen wir uns jede Ostern wieder dort

So bin dann auch mal fertig

Bei fragen einfach schreiben 😂❤️

Hallo!

Der Reiterhof Wortmann in Spenge Wallenbrück?

ja es ist total schön da! ich bin da immer in den herbstferien und es ist toll!!! <3