Eigenes Pferd, Vorbereitungen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Täglich zum Pferd gehen und bewegen, wenn du es aus irgendeinem grund nicht bewegen kannst kannst du es auch longieren.

  • Ich bin in ca. 30 minuten im stall, wenn ich mit dem fahrrad fahre

  • Eine box kostet bei uns Ohne Futter+Pflege 100€, eine doppelbox 180€, und in vollpension (ink. Futter ausmisten, weidegang...) 200€ und eine doppelbox 250€

  • Zeit für freunde und schule hab ich und bin nicht gestresst, im gegenteil, ich fühle mich dann gleich besser!

  • Alleine ausreitet sollte man eigentlich nicht!, ich nehme ein oder mehrere mädels aus dem stall mit zum reiten, sonst geh ich meistens auf den platz oder in die halle!

Achja, Bitte nimm nicht gleich das 1. Pferd oder das schönste! Du musst probereiten um zu sehen ob ihr zusammen passt, und lass ambesten den tierarzt kommen, und das pferd untersuchen! Mache dir am besten eine liste und schreibe dir auf, was dein pferd haben/können sollte und kreuze an,, z.B. springen ja/nein ?, dressur ja/nein? mit zubehör? (sattel, trense, decke...) ja/nein?... es ist wichtig, das du dir zeit nimmst! viel spaß und glück noch beim suchen, glg MELLIE

ich hab zwar nur ein pflegepferd, aber ich weiss trotzdem, dass ein pferd tägliche bewegung braucht. bewegung ist nämlich so ziemlich die wichtigste voraussetzung für ein gesundes pferdeleben.

meine mutter fährt mich immer hin, das dauert etwa 2 min.

ein pferd sollte auf jeden fall (denke ich)eine tierarztversicherung und eine beim tierarzt haben. ansonsten komen noch andere versicherungen hinzu, je nach dem, was für ein pferd du hast.

lg und viel spass mit deinem pferd!!!

dass pferd muss eigenntlich jeden tag bewegung bekommen, es kann auch auf der koppel sein, aber es muss halt laufen können nicht in der box stehen (nicht den ganzen tag)

mein kleiner steht steht bei uns, die wiese neben dem haus, dort hat mein vater ein kleinen stall gebaut und die wiese eingezäunt, und nun haben wir nen kleinen paddock stall mit nem kleinen reitplatz, dass ist günstiger als es irgendwo unterzustellen. aber dass sollte man nur machen wennn man 2 pferde oder jemand noch seines dazustellt, weil es nicht artgerecht wäre es alleine zu halten.

auf einem reiterhof kostet dass im monat ca. 250 euro daheim im monat vll. 50 euro

ich habe genug zeit für freunde und schule, da ich einer RB für meinen habe und die 3x in der woche kommt, auserdem hat meiene beste freundin ihre stute bei mir stehen , und somit machen wir eh fast alles zusammen und wenn ich mal was vorhab, dann macht sie halt mal für mich mit.

gestresst eigentlich gar nicht, denn es macht mir ja spaß...

ich gehe meist mit meiner freundin ausreiten oder reit auf dem platz, oder eben alleine. zu zweit ist es eben sehr lustig, aber alleine macht mir bodenarbeit mehr spaß.

Wie oft geht ihr zu eurem Pferd und bewegt es? 4-5 mal in der woche und in den Ferien in der regel täglich Steht es auf einem Reiterhof oder bei euch zu Hause? In einem kleinen Reitstall Wie viel kostet euch das monatlich wenn ihr euer Pferd auf einem Reiterhof stehen habt? mit füttern, ausmisten (wenn man keine zeit hat), Halle, Reitplätzen und Weide kostet es bei uns 200€ Wie lange fahrt ihr zu dem Reiterhof wo euer Pferd steht? 15 min. mit dem Auto Wo sind eure Pferde versichert? das weiß ich leider nicht genau, das geht über die Firma von meinem vater, wo auch unsere anderen tiere versichert sind Habt ihr auch noch Zeit für Freunde und Schule? Ja...genug sogar....zumindest wenn ich meine zeit nicht sinnlos verschwende ;) Seit ihr sehr gestresst dadurch? nein, eigentlich nicht, außer wenn ich 3 arbeiten in der woche schreibe (kommt aber nicht so oft vor) Reitet ihr meisten/immer alleine, oder haben eure Freunde auch ein Pferd und machen das meiste mit euch? alleine reiten tue ich eigentlich selten, nur wenn außer mir keiner in der halle oder aufem platz ist. meine freunde reiten fast alle nicht und haben auch keine eigenen pferde, aber meine beste freundin hat seit kurzem eine RB bei uns am stall und seitdem machen wir dort fast alles zusammen

ich hoffe ich konnte dir helfen Lg EmmiLou96

-ich gehe wenn es geht jeden tag hin, um selber zu misten oder um es auf die koppel zu stellen etc. ab und zu misten auch meine eltern, aber das kommt selten vor!

-meine 2 stehen auf einem privat geführtem hof

-beide pferde zusammen kostet boxenmiete mit eigener koppel (zu 2 eine) und futter/stoh etc. 400 euro

-ich fahre mit dem rad nur 5 minuten

-hab noch zeit für freunde, weil meine schule fängt um 7. 30 uhr an und geht jeden tag bis 13.30Uhr. hab dadurch keine mittagsschule und sehr viel zeit.

-nein, bin nicht gestresst, da ich gleich nach der schule in stall fahr und miste und sie auf die koppel lasse. dannach geh ich nach hause, ess was und mach hausi so gegen 15 uhr oder 15.30 uhr bin ich mit allem fertig und mach dann was mit freunden. gegen 18 uhr gehe ich dann auf den hof und bewegen meine pferde, außer sie haben mal einen koppeltag:) oder ich longiere sie. wenn ich mal nichts mit freunden mache, geh ich nach essen etc zum hof, bewegt die pferde und mach einen schönen ausritt mit den mädels vom hof. dannach geh ich nach hause und lerne oder ich geh davor lernen. manchmal lern ich auch den ganzen tag und geh am abend zu den pferden als abschluss.

-ich reite eben erst alleine oder longiere die pferde und mach dannach einen kleinen entspannungsausritt mit den anderen, weil wir oft zu 3 in der halle oder auf dem platz trainieren. an manchen tagen machen wir auch einen langen ausritt und picknicken im grünen:)