Wie ist das längste Wort?

5 Antworten

Wenn auch systematische Bezeichnungen aus der Chemie akzeptiert werden, ist es wahrscheinlich die "korrekte" Bezeichnung für das Enzym Titin https://de.wikipedia.org/wiki/Titin). Das Wort würde aber die Größe dieses Antwortfeldes bei weitem sprengen.

GuteFrage571  05.02.2021, 11:51

Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz ist das längste Wort

Nypharien  21.03.2021, 13:31

Pneumonoultramicroscopicsilicovolcanoconiosis ist mit 45 Buchstaben das längste jemals in einem bedeutenden englischen Wörterbuch erschienene Wort. Es bezeichnet die Krankheit, die in Deutschland als Quarzstaublunge bekannt ist.

Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitiänsmützenhalter dürfte weit vorn liegen ;)

AndreasWinkler
Fragesteller

Ziemlich gut. Stell dir mal vor du musste jemanden der Dort wohnt einen Brief schreiben :D

SiViHa72  23.11.2017, 11:35
@AndreasWinkler

Noch besser: stellt Euch vor, Ihr gebt am Telefon die Adresse durch und dann kommt: äh.. können sie das mal buchstabieren?

Ludwig Ludwig Anton Norbert Friedrich Anton...

;-)

Lapras  19.01.2019, 20:03

wer hat sich diesen Ortsnamen ausgedacht wahrscheinlich ist jemand auf der Tastatur eingeschlafen xD