Längstes deutsche Wort? c:

4 Antworten

Gibt es das? Kann man das überhaupt im Deutschen festlegen? In unserer Sprache kann doch jeder nach Belieben lange Wörter aneinanderreihen und sein eigenes längstes Wort dadurch erschaffen, oder nicht?

Die längsten deutschen Wörter, die ich kenne, sind "Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz" und "Oberdonaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänswitze". Ersteres ist laut dem Duden das längste wirklich existente Wort.

Woher ich das weiß:Recherche

Donaudampfschiffffahrtsgesellschaftskapitänsmützenschrankschlüsselherstellergattin. etc.