Wie viele Seiten hat eure längste Geschichte/ längstes Buch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anderes 47%
100-150 29%
10-50 Seiten 24%
50-100 Seiten 0%
seppon  21.08.2023, 13:07

Das man gelesen oder selber geschrieben hat?

wannabeauthor
Fragesteller

Selbst geschrieben ^^

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10-50 Seiten

Da war ich aber noch deutlich jünger. Meine Psychologin meinte du solltest ein Buch über dein Leben schreiben weil soviel passiert ist. Ich bin überhaupt kein Schreiber aber eines Tages hab ich mich doch daran gesetzt und war in 2 Tagen fertig. Bin stolz wie Oscar zu meiner Psychologin

Hab mein Leben aufgeschrieben und war ganz schön viel aber es sprudelte so raus.

Und wie viele Seiten sind es geworden?

24 😂😂😂

wannabeauthor
Fragesteller

Toll! Mein Traum ist es meinen ersten Roman zu schreiben. Habe aber noch einen ganz langen Weg vor mir ^^

BlackSoul818  21.08.2023, 13:08
@wannabeauthor

Ich habe ja bisschen dazu gelernt. Meins war so kurz weil ich eigentlich nur geschrieben habe was passiert ist. Zum Beispiel er hat mich geschlagen. Ich bin nicht ins Detail gegangen wie in Büchern wo sie eine Atmosphäre schaffen. Wo sie die Umgebung beschreiben oder die Mimik von der Person oder Flache Hand, Faust oder Gegenstand. So das ein Leser sich das besser vorstellen kann. 😁

So genau weiß ich das gerade nicht, daher ich viele bereits geschrieben habe. Manches sind auch nur Vorlagen, mit weniger als 10 Seiten, irgendwie. Ich kam momentan nicht dazu damit fortzufahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Motivation ist der Schlüssel zur Inspiration.
Anderes

Mein längstes war auch gleichzeitig eines meiner ersten. Bin auf ungefähr 200 Seiten gekommen. Das Problem war nur, dass ich nach 200 Seiten immer noch keinen roten Faden eingebaut hatte. Also war das ganze Buch eigentlich nur eine Ansammlung von nicht zusammenhängenden Ereignissen. :/

Deshalb schreibe ich jetzt immer eine grobe Outline bevor ich mit einem Buch anfange. Mein derzeitiges Projekt hat schon 50 Seiten.

100-150

Meine längste hat aktuell 120 Word-Seiten, wie viele Buchseiten das wären weiß ich leider nicht. Es sind auf jeden Fall ziemlich genau 70k Wörter im Moment. :)

Woher ich das weiß:Hobby – schreibe schon mein ganzes Leben
Eortner  23.03.2024, 07:44

Ich hab mal nachgeschaut, 70000 Wörter sind um die 300 Seiten! RESPEKT!