Ist der Eierschalensollbruchstellenverursacher das längste deutsche Wort oder gibt es längere?

5 Antworten

Eierschalensollbruchstellenverursacher ist sicherlich das längste, noch sinnvolle und nicht abkürzbare Objekt.

Hier ist ein Wort aus Minecraft, das ich besonders toll finde:

Trinitrotoluolaccelerationsaggregat

Es beschreibt eine TNT-Kanone. Trinitrotoluol ist ja das lange wort zu TNT und ein Accelerationsaggregat ist eine Maschine, die bestimmte Dinge beschleunigt (Accelerration ist Englisch für Beschleunigung).

Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz ...... ist auch nicht schlecht, oder?

Ja! Den Eierschalensollbruchstellenverursacherfragesteller.

Es gibt noch deutlich längere

bsp: Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz

Grundstücksverkehrsgenehmigungszuständigkeitsübertragungsverordnung

erikthecraft  13.04.2021, 12:02

Beide Wörter werden recht selten benutzt

Man kann im Prinzip beliebig Wörter aneinanderreihen, es gibt definitiv noch längere.

Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherungsabschlussunterzeichnung